VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welcher Turbo passt auf AKE 180PS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Kalander



KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005
Beiträge: 52
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2007, 12:09    Titel: Welcher Turbo passt auf AKE 180PS Antworten mit Zitat

Laut Teilelisten verschiedener Anbieter passen 059 145 701 D / E / F / FX / K / KX / S / SV / SX.
Das ist der Hammer.
ES würde bedeuten das 155/163 und 180 PS die gleichen Turbos verbaut haben. Kann das sein?
Habe selber einen 059 145 701 F . Laut Etos ist jetzt ein 059 145 701 S vorgesehen.
Was passt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag24-07-2007, 12:47    Titel: Welcher Turbo passt auf AKE 180PS Antworten mit Zitat

Schon möglich. Im Groben sind die alle gleich. Wo genau die winzigen Unterschiede liegen weiß ich aber auch nicht. Der s wird wohl nur eine verbesserte Version des f sein. Oder man bietet im Ersatz nur noch die beste Variante für alle an.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Overboost
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.06.2006
Beiträge: 67
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: H-Land

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-07-2007, 17:48    Titel: Welcher Turbo passt auf AKE 180PS Antworten mit Zitat

es gibt z.b. unterschiede in der vtg verstellung

abgasseite eines gt2052v mit der endung S
http://www.der-treckerfahrer.de/Bilder/Umbau2007/vtg701s.jpg

abgasseite eines vnt20 mit der endung G
icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img505/4570/p5080006tu5.jpg" class="responsive" alt="http://img505.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img505/4570/p5080006tu5.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

Ich habe das Bild mal aus dem Forum gezogen, verkleinert und neu verlinkt. Ohne Anmeldung sieht man das ja nicht. Und so groß sprengt auch den Bildschirm icon_wink.gif


Lg Mulle
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
MrDabolina



KFZ-Schrauber seit: 31.10.2007
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2008, 1:54    Titel: Welcher Lader beim AFB noch? Antworten mit Zitat

Kann ich bim AFB prolemlos den Lader vom AKE verbauen? Hab hier einen vom AKE mit Endung F liegen, deshalb die Frage!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag21-01-2008, 13:58    Titel: Welcher Turbo passt auf AKE 180PS Antworten mit Zitat

Einbauen auf jeden Fall, die Änderungen in der VTG sollen die Betätigung leichtgängiger und damit schneller und präziser machen. Ob die Motorsteuerung damit klar kommt weiß ich nicht, wenn Du den Lader aber eh rumliegen hast, könntest Du es ja mal probieren.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welcher Turbo passt am ATJ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher PD Turbo passt auf den AFN? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher größerer Turbo passt auf den 1Z ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher Turbo passt beim ATJ Motor ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.