VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dagegen



KFZ-Schrauber seit: 22.07.2007
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2007, 14:10    Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm Antworten mit Zitat

guste100 hat folgendes geschrieben:
@dagegen: Bist du nach dem Wechsel noch über 180 km/h gefahren ohne Notlauf?

Ja, gestern abend 210 nach Tacho, jeweils bis zum nächsten LKW-Elefantenrennen icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag02-08-2007, 10:28    Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm Antworten mit Zitat

Roger hat folgendes geschrieben:
Gehört da nicht auch eine Änderung am Schlossträger dazu, wo angesaugt wird ? Irgendwie muss das Wasser auf jeden Fall da rein gekommen sein, so verformt wie der Filter ist.

Was empfiehlst Du denn als Maßnahme gegen Wiederholung ?

Weniger Gas bei Regen? icon_wink.gif

Nein, Spaß bei Seite. Nach deinem Tip habe ich es auch gefunden. Kühlergrill / Schlossträger muss mit einer Folie 100 853 001 beklebt und ein Luftleitteil entfernt werden.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag02-08-2007, 10:45    Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm Antworten mit Zitat

guste100 hat folgendes geschrieben:
Weniger Gas bei Regen? icon_wink.gif

Gute Idee, das soll dem Hörensagen nach auch gegen andere böse Dinge helfen icon_twisted.gif ...

Bleibt die Frage, ob der Passi des Threaderstellers schon umgerüstet ist icon_question.gif
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dagegen



KFZ-Schrauber seit: 22.07.2007
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2007, 13:12    Titel: Beschwerde bei VW Antworten mit Zitat

Eins noch als Rückmeldung zum Fall:

Ich habe eine recht ausführliche Beschwerde direkt an Volkswagen in Wolfsburg geschrieben, Rechnungen und Fotos vom Luftfilter beigefügt.

Daraufhin hat sich die Vertragswerkstatt schriftlich bei mir entschuldigt und mir die dort in Rechnung gestellten 231 Euro für das unnützerweise getauschte Magnetventil komplett erstattet.

Seitdem gab es keine Probleme mehr, um die Folie habe ich mich bisher nicht mehr gekümmert.
Das Ablaufloch im Luftfilterkasten ist bei mir schon serienmäßig vorhanden gewesen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Notlaufprogramm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku VW Touran, GRA schaltet ab Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung schaltet sich zu spät ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat A-Getriebe TT5 schaltet nicht - keine errors!? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kühlwasserverlust und Notlaufprogramm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf IV Notlaufprogramm - Leistungseinbruch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Notlaufprogramm aussentemperaturabhängig reproduzierbar Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.