VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf IV Notlaufprogramm - Leistungseinbruch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
djraho.com

Avatar-djraho.com

KFZ-Schrauber seit: 11.07.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2008, 20:23    Titel: Golf IV Notlaufprogramm - Leistungseinbruch Antworten mit Zitat

Hallo erstmal. Ich hatte über ein Jahr das Problem bei meinem Golf 4 TDI 1,9 Bj 98, daß
wenn ich auf der Autobahn im 4. oder 5. gang oder steil aufwärts unter Last gefahren bin, das Auto in ein Notlaufprogramm geschalten hat und ich nur mehr gefühlte 35 PS unterm Hintern hatte icon_wink.gif . Dies konnte nur durch einen Neustart beseitigt werden (Zündung ein aus)
Nach rätseln und forschen bin ich auf 2 eingrenzbare Ursachen gekommen:
VTG Gestänge des Turbo oder AGR Abgasrückführung.

AGR war in Ordnung. Also hatte ich mal hinter der AGR mit der Hand hinuntergefummelt Richtung Turbo (aber macht das nicht wenn Ihr gerade gefahren seid;)- ) und hatte plötzlich ein loses Unterdruckschläuchen in der Hand. Es war an der Schelle abgerissen. Schelle abgezogen, Schlauch geradegeschnitten und wieder an den Nippel angesteckt der sich ober dem Luftschlauchanschluss befindet. Der Unterdruckschlauch verläuft rauf bis zu einem Magnetventil oder so, circa auf gleicher Höhe wie der Luftmassenmesser. Jetzt beist er sich wieder in den Asphalt icon_wink.gif
Kein Leistungsverlust oder NLP.

Für alle die so ein Problem haben, schaut mal nach diesem Unterdruchschlauch - heiser Tipp.
Ich hab mal 2 Fotos auf men Server geladen, hier die Links dazu:

http://www.djraho.com/images/privat/110720081324.jpg

und

http://www.djraho.com/images/privat/110720081323.jpg

LG Andy
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Notlaufprogramm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D, Leistungseinbruch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungseinbruch, Fehler 00575, V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungseinbruch, Golf 5 BLX Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kühlwasserverlust und Notlaufprogramm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Notlaufprogramm aussentemperaturabhängig reproduzierbar Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.