VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Laie fragt: Was ist das für ein Bauteil?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
terry_mccann



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2007, 13:31    Titel: Laie fragt: Was ist das für ein Bauteil? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

als ich heute meine Motorabedckung abgenommen habe, ist mir aufgefallen, dass im Motorraum eine Stelle verölt ist. Es handelt sich um den Schlauch, der unterhalb dieses Bauteiles liegt:

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/my.php?image=dscf0148fx5.jpg" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img511/5117/dscf0148fx5.jpg" class="responsive" alt="http://img511.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img511/5117/dscf0148fx5.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">


Nochmal zur Orientierung von etwas weiter weg:

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/my.php?image=dscf0149ur1.jpg" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img511/7553/dscf0149ur1.jpg" class="responsive" alt="http://img511.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img511/7553/dscf0149ur1.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">


Es muss von der Kappe operhalb des Schlauches kommen, da die an ihrer unterseite auch ölig ist. Frage: Was ist das für ein Bauteil? Muss ich mir da Sorgen machen? Bei dem Megane eines Bekannten ist dort alles trocken, von daher möchte ich schon schauen, dass ich es durch die Cargarantie gemacht bekomme...
Renault Megane Grandtour Confort Privilege 1,9 dCi, EZ 01/2004, LL 80000 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-07-2007, 10:11    Titel: Laie fragt: Was ist das für ein Bauteil? Antworten mit Zitat

Hmm, sieht im ersten Moment für mich aus wie eine unterdruckgesteuerte Membran; vielleicht eine AGR?
Nach oben
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-07-2007, 10:40    Titel: Laie fragt: Was ist das für ein Bauteil? Antworten mit Zitat

könnte ne abstellklappe sein, damit der Motor ohne großartiges Ruckeln ausgeht.
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-07-2007, 12:20    Titel: Laie fragt: Was ist das für ein Bauteil? Antworten mit Zitat

Spekulation:

Ist doch der Ladeluftschlauch von LLKühler in den Krümmer,
oder ist das der Kühlwasserschlauch zurück in den Block, bzw aus dem Block.

möglicherweise kann dann dieses Ventil bereits den kleinen Kühlkreislauf an den großen
adaptieren, bzw kann es, aus welchem Grund auch immer, die Ladelufttemperatur nach oben korrigieren.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AAZ: ESP-Bauteil unbekannt - gelöst -> FSS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Laie will MSW reinigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neuling fragt um Rat nach Kolbenschaden AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge technischer Laie benötigt Hilfe in Sachen TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.