VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lenkwinkel Einstellung nicht möglich

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 129
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2007, 17:07    Titel: Lenkwinkel Einstellung nicht möglich Antworten mit Zitat

Folgendes Problem: GRA nachgerüstet => Lenkwinkelsensor zerstört => aus der Bucht nen neuen besorgt => lässt sich nicht einstellen icon_evil.gif

Hab alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, es kommt aber der Fehler: Adjustment not possible!

Jetzt weis ich nicht weiter, jemand ne Idee worans liegen kann?

Daten:

VAG-COM Version: Release 311.2-N

Control Module Part Number: 1C0 907 379 E
Component and/or Version: ESP FRONT MK60 0104
Software Coding: 0019970
Work Shop Code: WSC 01317
2 Faults Found:

00778 - Steering Angle Sensor (G85)
003 - Mechanical Failure - Intermittent
00778 - Steering Angle Sensor (G85)
005 - No or Incorrect Basic Setting / Adaptation

Mechanischer Fehler?! Heißt es das Der Lenkwinkel Sensor verstellt oder def. ist?
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-08-2007, 22:35    Titel: Lenkwinkel Einstellung nicht möglich Antworten mit Zitat

Tja, ein Wörterbuch hilft: Sporadischer mechanischer Fehler. Hat wohl nen Grund gehabt, daß das Teil in der Bucht gelandet ist...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-08-2007, 23:40    Titel: Lenkwinkel Einstellung nicht möglich Antworten mit Zitat

Auch unsere WIKI weiß Rat...

http://wiki.ross-tech.com/index.php/00778
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 129
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2007, 17:38    Titel: Lenkwinkel Einstellung nicht möglich Antworten mit Zitat

Kann es sein das er verdreht ist?

Hab vorm Einbau aber die Mitte ermittelt.
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-08-2007, 16:50    Titel: Lenkwinkel Einstellung nicht möglich Antworten mit Zitat

3 Phasen Biber hat folgendes geschrieben:
Kann es sein das er verdreht ist?


Möglich, vielleicht fragst du einfach mal jemanden der sich damit auskennt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 129
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2007, 13:55    Titel: Lenkwinkel Einstellung nicht möglich Antworten mit Zitat

Gute Idee, kennst du dich damit aus? icon_evil.gif Kenne leider keinen u will die Kiste nicht in die Werkstatt bringen.

All das Wissen habe ich hier aus dem Forum. Es ist auch einer der Gründe warum ich hier gelandet bin und nicht im Spoiler u Breitreifen Forum.
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 129
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2007, 20:06    Titel: Lenkwinkel Einstellung nicht möglich Antworten mit Zitat

Für alle die es noch interessiert: des Problems Lösung icon_smile.gif

@ Rainer

Nicht alles was aus der Bucht kommt ist def. icon_wink.gif

@ all

Hab mit VAG-com den Lenkwinkwinkel bestimmt und solange gedreht bis mir Null Grad angezeigt wurden. Dann das Lenkrad angepasst und die Lenkwinkeleinstellung vorgenommen.

P.S. Mittelstellung vom Geber war das bei weitem nicht icon_evil.gif

Danke ans Forum, das Wissen was hier gesammelt wurde ist enorm icon_biggrin.gif
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-08-2007, 16:26    Titel: Lenkwinkel Einstellung nicht möglich Antworten mit Zitat

Hallo, was verstehst du unter 'Einstellen des Lenkwinkels'?
Meinst du damit etwa den Nullabgleich des Lenkwinkelsensors? Da gibt es eine spezielle Prozedur mit Vag-***.

Ich hoffe du hast dir mit der Lenkraddrehung nicht den Nullpunkt der Lenkung verstellt, sonst hast du jetzt das Lenkrad schief stehen um geradeaus zu fahren.-(

Hast du denn schon mal voll nach links und voll nach rechts gedreht und die Werte kontrolliert? Wenn der Geber nicht mittig steht und du lenkst voll ein kann es sein dass du unplausibles Signal bekommst!
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 129
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2007, 12:36    Titel: Lenkwinkel Einstellung nicht möglich Antworten mit Zitat

Nein das meinte ich nicht. Nein ich habe im MWB 0° ermittelt (Quasi die Mitte des Gebers) und dann das das Lenkrad gerade wieder eingebaut.
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nullabgleich Geber Lenkwinkel G85 bei Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einstellung der Vorglühzeit an VAG-TDIs mit VCDS Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung des dyn. Förderbeginns nicht möglich!? 1,9TDI-1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe Einspritzpumpe Einstellung nicht möglich!!! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Nach Einstellung des Mengenstellwerkes startet Motor nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem mit Lenkwinkel Geber G85 Hilfe!!! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.