VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsloch/ ABS und ESP Kontrolleuchte an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
shilliwhv



KFZ-Schrauber seit: 18.08.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2007, 17:57    Titel: Leistungsloch/ ABS und ESP Kontrolleuchte an Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei meinem A4 1,9TDI PD ( AJM) leuchtet zum wiederholten mal beim beschleunigen ( ca. 2500U/min) die Kontrolleuchten ESP und ABS auf!!! Ruckeln extrem stark! Nach abstellen des Motors und Neustart sind die Konrolleuchten wieder aus! ( den Fehler kann man beliebig oft wiederholen)! Eintrag im Fehlerspeicher 18074!

PD- Element habe ich vor ca. 6Wochen erneuert! Bis gestern lief das Fahrzeug ohne Probleme! Gestern ging das Problem wieder los!

Wer kann mir helfen??

gruss

stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-08-2007, 19:07    Titel: Leistungsloch/ ABS und ESP Kontrolleuchte an Antworten mit Zitat

Das PDE zu ersetzen war von vornherein nicht von Erfolg gekrönt denn die AJM PD Verkabelung ist als fehlerhaft bekannt - also dort ansetzen. icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
shilliwhv



KFZ-Schrauber seit: 18.08.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2007, 16:00    Titel: Leistungsloch/ ABS und ESP Kontrolleuchte an Antworten mit Zitat

ok, nur warum lief er dann ca. 6 Wochen ohne probleme? icon_confused.gif
werde mich am montag wohl oder übel noch mal in die hände meines händlers begeben! habe leider keine zeit mich selber mit schraubenschlüssel zu befaffnen! macht es sinn, bei einem Leitungssatzwechsel die einspritzdüsen mit zu erneuern? ( 183000km)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-08-2007, 18:06    Titel: Leistungsloch/ ABS und ESP Kontrolleuchte an Antworten mit Zitat

Wenn du einen Fehler im Kabelstrang bzw. Korrosion der Steckverbindern hast dann fässt du beim Wechsel dein PD-Einheit diesen ja wieder an und beseitigst indirekt diesen Fehler für eine kurze Zeit. Dann korrodiert es wieder und das Problem ist wieder da...

...man bedenke das dies aber kein generelles sondern nur ein mögliches Szenario ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-08-2007, 10:00    Titel: Leistungsloch/ ABS und ESP Kontrolleuchte an Antworten mit Zitat

Ich hatte ein Problem mit dem gesagten Kabelbaum an einem AXR, doch hatte ich nicht die ABS/ESP Leuchte an.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=16328

Vielleicht kanns helfen....
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Handbremse Kontrolleuchte On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Öl-Kontrolleuchte blinkt trotz gutem Ölstand Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sporadisches aufleuchten Kontrolleuchte "Abgasüberwachu Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor geht von allein aus, Öldruck-Kontrolleuchte leuchtet ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.