VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bora AJM Turbo Umbauen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Lockedabei



KFZ-Schrauber seit: 29.08.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2007, 11:22    Titel: Bora AJM Turbo Umbauen Antworten mit Zitat

Hallo brauche eure Hilfe,
Fahre einen Bora AJM mit mit 155PS (serie 115) und beim letzten check hat die Werkstatt festgesellt das der Turbo an der seite verrußt ist(an der seite undicht ist) und ich demnächst einen neuen turbo bräuchte. Hab mich auch gewundert warum er in letzter Zeit so Rust. Hab auch schon 195 tKM drauf. Da ich sowieso einen neuen Turbo brauche würde ich mir gerne auf den Serien 150 PSler Turbolader Umbauen.
Hab mir meinen und den Serien 150 PSler Turbolader angeschaut und kann Obtisch keinen unterschied feststellen, anschlüsse sind gleich.
Bei VW hat man mir gesagt das es unterschiedliche Teilenummern sind allso nicht passen.

Da ich schon öfters festgestellt habe das die Jungs von VW bei umbauten nicht so fit sind, frage ich hier nach.

Jetzt die Frage kann man auf dem AJM einen größeren Turbolader verbauen, wenn ja welchen und was ist zu beachten.

Schon mal vielen dank an die Spezialisten

Gruß Lockedabei
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2007, 14:35    Titel: Bora AJM Turbo Umbauen Antworten mit Zitat

...mechanisch wird passen, danach must aber deine kennfelder anpassen lassen (z.b. bei Rainer)
Nach oben
Lockedabei



KFZ-Schrauber seit: 29.08.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2007, 19:47    Titel: Turbo Umbau Antworten mit Zitat

Was nich noch so interesiert ist der 115PS turbo schaut genauso, also auch die größe wie der 150PS turbolader aus. Trotzdem heißt es er ist größer.
Wo genau ist den der Unterschied zwischen den Turboladern?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2007, 20:16    Titel: Bora AJM Turbo Umbauen Antworten mit Zitat

...bei ARL/BPX(150ps/160ps) ist die Lader-Schnecke grüße geworden,
aber Befestigungspunkte und Anschlüse sind gleich.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora ab 05.00 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora 05.99 bis 04.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Batterieentladung bei Golf IV, Bora Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi 100 AAT auf A6 AAT Technik Umbauen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lima auf Freilauf Umbauen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bora AXR 3Logs Upload
Keine neuen Beiträge Bora 99 Problem Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.