VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN keine Leistung! Diesel Temperaturfühler sagt -11 Grad

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2007, 23:15    Titel: AFN keine Leistung! Diesel Temperaturfühler sagt -11 Grad Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein großes Problem, mein Golf 3 AFN (Motor laufleistung 80000km, Motor Bj. 2002 gekauft nach dem mein alter AFN motoschaden hatte) hat keine Leistung mehr!
hatte ihn 1 1/5 Jahre in der Garage ausgebaut liegen, nun habe ich alle Dichtungen neu gemacht etc. und ihn in eine Golf 3 Karosse gebaut!

Der Turbo war kaputt deswegen hat er nun einen VNT 17 Garret GT1749VA.
Das Steuergerät ist von *** gechipt auf eine Leistung von 146PS
und Düsen vom 150 PS PD motor sind verbaut!

Lief damals echt super.

Jetzt läuftg er gerade nonch 140Km/h und hat absolut keine Leistung mehr

Das Steuergerät hat auch keine Fehler! Zwischen durch hatte es den Fehler Dieseltemperarturfühler G86 defekt oder ähnlich laut werkstatt!
Nur das ABS Steuergerät spinnt und die Leuchte für die Handbremse leuchtet dauerhaft!

Wo sitzt denn der Dieseltemperaturfühler? in der Einspritzpumpe?
Dieser gibt nämlich immer so -10 bis -14 Grad als werd an! vllt. regelt der Motor deswegen ab?

Bin total ratlos? ladedruck im stand so 0 - 5 % und bei Gas 100% laut VAG COM.
Was auch komisch ist er sagt mir die Einspritmenge von Zylinder 1 - 3 und gibt keinen wert beim Zylinder 4 zurück.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das er gar nicht rußt, es kommt nichts aus dem Auspuff, kein dunklöer und kein heller qualm, auch nicht bei vollgas, der hat früher immer ne dunkle "wolke" gemacht bei vollgas! denke daher zu wenig diesel!


Bitte hälft mir bin total verzweifelt ich bin auf das Auto angewiesen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Beetlejuice
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.03.2006
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Uelzen, NDS

Premium Support

Beitrag31-08-2007, 8:18    Titel: AFN keine Leistung! Diesel Temperaturfühler sagt -11 Grad Antworten mit Zitat

düsen vom 150ps PD ?

bist du sicher das du nen afn hast ??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag31-08-2007, 8:35    Titel: AFN keine Leistung! Diesel Temperaturfühler sagt -11 Grad Antworten mit Zitat

Hi

bitte versteh erst einmal, was die VAGCOM da anzeigt.

Ladedruck wird in mbar gemessen, nicht in %
Das Steuergeraet verraet dir nirgends, wieviel es in die einzelnen Zylinder einspritzt. Du hast wahrscheinlich die Leerlaufruhereglung erwischt.

Deine Fragen beinahlten leider viele Fehler, so dass ich nichts sinnvolles antworten kann.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2007, 9:17    Titel: AFN keine Leistung! Diesel Temperaturfühler sagt -11 Grad Antworten mit Zitat

sorry düsen sind nicht vom PD, der Turbo war es meine ich!

die werte haben aber erstmal primär nichts mit dem fehler zu tun,es war nur ein ausschluss von ursachen die mit werten meinerseits belegt worden sind.
und days mit den Zylinder waren ich meine ich die Korrekturwerte, zeigt er an dieser stelle den Zylinder 3 nicht an weil es der Nadelhubgeber ist , oder?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag31-08-2007, 9:24    Titel: AFN keine Leistung! Diesel Temperaturfühler sagt -11 Grad Antworten mit Zitat

jep. Die Leerlaufkorrektur gilt auch nur bis ca 1600 U/min. Schneller kann die Pumpe das eh nicht ausregeln.

Der Diesel-Temp-Fuehler sitzt in der Pumpe und ist meines Wissens einzeln erhaeltlich.

Vorher aber checken, ob nicht ein dummes Kabel gebrochen ist. Dann musst du die Pumpe nicht oeffnen (-> Dreikantschluessel).

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag31-08-2007, 9:47    Titel: Re: AFN keine Leistung! Diesel Temperaturfühler sagt -11 Gr Antworten mit Zitat

powmia hat folgendes geschrieben:
Nur das ABS Steuergerät spinnt und die Leuchte für die Handbremse leuchtet dauerhaft!


icon_idea.gif http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=7901
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2007, 9:59    Titel: AFN keine Leistung! Diesel Temperaturfühler sagt -11 Grad Antworten mit Zitat

sorry düsen sind nicht vom PD, der Turbo war es meine ich!

...nein auch nicht, 150ps PD hat keinen GT1749VA nur VB. icon_cool.gif
Nach oben
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2007, 22:15    Titel: AFN keine Leistung! Diesel Temperaturfühler sagt -11 Grad Antworten mit Zitat

hi,

so der motor läuft jetzt recht gut! schätze zwar nicht die volle leistung aber läuft, vllt. kommt das auch mit der zeit daer ja im schuppen fast 2 jahre stand!
nur bisschen viel ladedruck! überschwinger auf 1,7 bar dann 1,3 bis 1,5 bar ca. konstant im fahrbetrieb.
jetzt qualmt er auch leicht rußig so wie immer!
fehler waren, vtg dose hatte sich verstellt und temp geber! habe ich getauscht! dann nochmal ot nachgestellt! einspritzzeiten überprüft, denke icxh stimmten auch

das einzige was immer noch nicht geht ist das abs! es ist das Mark 20 und ich komme nicht ins steuergerät rein, es leuchtet die ABS kontrolllampe und hanbdbremse! denke handbremse ist irgendwo auf masse gekommen, also das kabel.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-09-2007, 17:50    Titel: AFN keine Leistung! Diesel Temperaturfühler sagt -11 Grad Antworten mit Zitat

was mich nur wundert ist, das ab 140 nicht mehr viel kommt habe schon lmm getauscht aber ändert nichts
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Temperatur im KI plus 80 Grad Temp im MSG minus 35 Grad Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ab und zu keine Leistung TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 4b 2,5 TDI keine Leistung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A6 2.5 TDi 103 KW-keine Leistung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.