VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tacho beim Golf 2 ausbauen ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Mr.Richi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.06.2007
Beiträge: 62
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2007, 1:47    Titel: Tacho beim Golf 2 ausbauen ? Antworten mit Zitat

Wie bekomme ich den am einfachsten bzw. schnellsten raus ?

Was noch viel wichtiger ist, wie bekomm ich das mit der Antriebswelle gelöst, ich weiss nicht wie ich die da hinten ab bekommen soll.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag23-09-2007, 10:46    Titel: Tacho beim Golf 2 ausbauen ? Antworten mit Zitat

Alle Schalter und das Heizungbedienteil raus. Da sind hier und da Schrauben hinter.
Alle Schrauben raus und die Schalttafelblende raus nehmen.

Das KI hat zwei Schrauben, die lösen, dann hängt das KI nur noch an der Tachowelle.
Um die abzukriegen hatte ich glaube ich die Ablage unterm Lenkrad abgebaut und mich von unten durchgefummelt.
Die Welle ist gesteckt und hat Klemmnasen die man zusammendrücken muss.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mr.Richi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.06.2007
Beiträge: 62
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2007, 14:35    Titel: Tacho beim Golf 2 ausbauen ? Antworten mit Zitat

habe mal was gelesen das bei der Tachowelle irgend ein Kunststoff teil raus fallen könnte ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2007, 9:53    Titel: Tacho beim Golf 2 ausbauen ? Antworten mit Zitat

Bei meinem Golf 2 Bj. 88 ist beim abnehmen der Tachowelle kein Kunststoff Teil raus gefallen. Wenn du die Welle abziehst nicht nach unten biegen, da die Welle nach oben zum Tacho führt dürfte dann auch nichts raus fallen. Die Welle entweder von unten abnehmen, oder es geht auch seitlich am Tacho vorbei, allerdings ist das nicht ganz einfach und aufpassen das die Hände nicht am Kunststoff aufkratzen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter (DPF) ausbauen und reinigen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Passat 3BG AVB - Lager vom Visco Lüfter ausbauen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, GRA fällt beim Blinken aus Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tacho beim 2er Golf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anlasser ausbauen beim Golf 3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Climatronic-Steuergerät ausbauen beim Golf 3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge hintere Tuerverkleidungen beim Golf IV (5 tuerig)ausbauen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.