Hi Lucas
heißt die älteren Version mit Potigeber tatsächlich VP 34 (statt 37)?
Zum Widerstandswert kann ich Dir leider auch nix sagen, nicht mal die Pinbelegung ist mir bekannt.
Wenn Du selbst was rausknobeln willst:
1. die Pins fürs Stellwerk suchen, das sind die mit dem geringsten Widerstand dazwischen - bei mir pin 5 und 6 mit 0,8 Ohm.
2. Das Stellwerk mit einer variaben Gleichspannung bis etwa 7 Volt so ansteuern, daß es sich bewegt (Hörprobe)
3. an den restlichen Pumenpins den variablen Geberwert suchen --> Ohmmeter dranhalten und während der Ansteuerung des Stellwerks auf Änderungen der Anzeige achten (beim Induktivgeber Pin 2 und 3)
4. je nach Meßergebnis eine angepaßte Größenordnung als Tuningwiderstand probieren. Wenn sich der Meßwert in Richtung Volllast erhöht, würde ich mit ca. dem 10-fachen des Leerlaufwertes beginnen.