VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mengestellwerk VP34 zerlegen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-07-2005, 9:15    Titel: Mengestellwerk VP34 zerlegen Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Seit einiger Zeit werde ich zunehmend von Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt oder leichter Beschleunigung unterhalb von 2000 U/min geplagt. Zu "fette" Pumpeneinstellung schließe ich aus, Leerlaufeinspritzmenge beträgt 4mg.
Leider hat meine ESP noch eine Poti als RWG. Man sieht zwar schon leichte spuren auf der Schleifbahn doch es sieht sonst unauffällig aus. Messungen folgen noch.
Deshalb wollte ich das MSW reinigen, nur bin ich mit dem zerlegen nicht weitergekommen.

http://img346.echo.cx/img346/7357/ESP1.jpg
http://img346.echo.cx/img346/7729/ESP2.jpg

Bei den neueren ESP mit HDK Geber gibt es am "Arm" eine Befestigungsschraube die gelöst werden muss. Diese Schraube gibt es bei mir aber nicht.
Weiß einer von euch wie der Arm befestigt ist? Ich hoffe er ist nicht aufgepresst. icon_confused.gif
Oder hat jemand eine Explosionszeichnung meiner ESP?
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV


Zuletzt bearbeitet am 22-07-2005, 7:00, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Taxiratte
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.04.2005
Beiträge: 24
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2005, 11:06    Titel: Mengestellwerk VP34 zerlegen Antworten mit Zitat

Schau mal unter FEHLERSUCHE UND ANLEITUNGEN.
Meistens: Passat (1/00,1,9L, 85KW PD, 280tkm)
Abgemeldet: Passat 32B (11/88, 1,6L, 40KW, 550tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-07-2005, 13:10    Titel: Mengestellwerk VP34 zerlegen Antworten mit Zitat

Du hast meinen Text aber nicht wirklich gelesen und verstanden worum es geht oder?
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-07-2005, 22:05    Titel: Mengestellwerk VP34 zerlegen Antworten mit Zitat

So Leute!

Ich hab heute versucht ein bisschen weiterzukommen.
Nachdem ich den Deckel abgenommen habe ist mir was interessanes aufgefallen:

icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img336/5823/ESP3.jpg" class="responsive" alt="http://img336.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img336/5823/ESP3.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

Man sieht sogar so schon die Späne am Mengestellwerk icon_cry.gif

Nur leider sieht es wirklich so aus als wäre der Arm aufgepresst. Ich habe die Elektrikplatte losgeschraubt, sie lässt sich dann auch bewegen aber der Arm ist trotzdem fest.

Hat keiner von euch Zugang zu Unterlagen die mir weiterhelfen?

EDIT: Ach ja: die Pumpe ist tatsächlich eine VP34. Nachdem was ich gefunden habe gabs die nur im Audi 100 1T (der erste TDI überhaupt) und im Audi 80 bis Bj 94.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Andi aus dem Ösiland
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2005, 12:53    Titel: Mengestellwerk VP34 zerlegen Antworten mit Zitat

Audi 100 2.5TDI AAT hat auch VP34 bis Bj 5/94 (1. Generation)

Grüße,
Andi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 10cent mit alter VP34? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe VP34 Audi 80 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge PD AJM Turbo zerlegen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.