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Spätes Ansprechverhalten des Turbos bei 1,6 TD RA/SB

 
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tomd



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Beitrag20-10-2007, 22:59    Titel: Spätes Ansprechverhalten des Turbos bei 1,6 TD RA/SB Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe einen 1,6er TD in nem Audi 80.
Der Motor ist echt spitze, doch das nutzbare Drehzahlband ist sehr schmal, weil erst ab 2400rpm voller Druck kommt.
1. Frage: Wie kann ich das Ansprechverhalten des Turbos verbessern, sodass der Motor z.B schon ab 2000rpm voll drückt?

Außerdem würde ich gerne ein Dampfrad im Innenraum einbauen, das zwischen Ansaugrohr und LDA kommt, damit ich die LDA praktisch zwischen 0 und ca. 1 bar regeln kann. (Klar, der Lader drückt dann immer mit vollen Ladedruck, aber diesen kann ich durch ein Dampfrad im Motorraum regeln)
2. Frage: Kann man die ESP so einstellen, damit ich für jeden Ladedruck zwischen 0 bis zu 1 bar immer ein rußfreie Verbrennung hab?

3. Frage: Kann ich an dem Dampfrad auch gleich die LDAnzeige dranhängen? Somit würde wirklich genau der Ladedruck angezeigt werden, der auch wirklich von der LDA umgesetzt wird.

4. Frage: Wie wirken sich die langen Schläuche von Ansaugrohr -> Innenraum -> LDA auf das Ansprechverhalten aus?

Schon mal vielen Dank für Antworten!

mfg
tomd
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