VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wechsel Einspritzpumpe VP44

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
godot
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2002, 1:14    Titel: Wechsel Einspritzpumpe VP44 Antworten mit Zitat

Hallo,
habe für meinen AFB (in Passat 3B, 100.000km, siehe http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1746) auf ebay eine neue Einspritzpumpe ersteigert (EUR 430 statt EUR 1500). Die stamme aus einer Werkstattauflösung, sei neuwertig, noch nicht verbaut gewesen und sei von einem Boschdienst überprüft worden. Der Verkäufer konnte das auch alles recht glaubhaft vorbringen.

Dumme Frage (bin nicht vom Fach, arbeite in der IT): Wenn ich das Teil nun bei meiner VAG-Werkstatt einbauen lassen, woher wissen die eigentlich wie das Zahnrad auf der Antriebswelle der Pumpe stehen muß, wenn die den Zahnriemen auflegen???

Vielen Dank im Voraus,
Christian
Nach oben
Lanz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2002, 11:57    Titel: VP44????? Antworten mit Zitat

Aus deinem Titel geht allerdings hervor, dass du eine VP44-Pumpe ersteigert hast. Wenn das so wäre, dann hättest du zwar ein Schnäppchen gesteigert, aber die Pumpe passt nicht in dein Auto. Im VW-Konzern ist der Audi V-6 Motor das einzige Modell, das jemals mit einer solchen Pumpe ausgestattet wurde.
Grüße Lanz
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag29-12-2002, 12:31    Titel: Wechsel Einspritzpumpe VP44 Antworten mit Zitat

Wenn mich nicht alles taeuscht, gab es den V6-TDI auch im Passat 3B, und der angegebene MKB duerfte auch zum V6 passen.

Aber mal was anderes... wenn die ESP nach 100 tkm platt ist, waere da nicht fast noch Kulanz faellig? Eigentlich sollte die doch deutlich laenger halten.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Lanz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2002, 13:20    Titel: VP 44 Antworten mit Zitat

Du hast recht, Jan. Der gleiche V6 ist auch kurzfristig im Passat eingebaut gewesen. 110 kw, 2,5 l. Motorkennbuchstabe AFB und AKN. Sorry, hatte ich übersehen.
Grüße Lanz
Nach oben
diesel.gustav
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2002, 20:23    Titel: Die VP44 wird zum Einbau abgesteckt Antworten mit Zitat

Auf Wunsch gelöscht
Nach oben
oldtimerdane
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2003, 22:41    Titel: VP44 Dieseleinspritzpumpe Antworten mit Zitat

Sollte jemand aus Versehen oder Unwissenheit doch das Einspritzpumpenrad gelöst haben, oder keinen Bock darauf haben beim freundlichen € 1600 zu löhnen, so kann ich eventuell weiterhelfen.
Da ich selbst Probleme mit der VP44 hatte, (A6 MotorKB:AFB bei 240'km)habe ich mich reichlich mit diesem Thema befasst.
mailto:jochen.nausch@t-online.de
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Düsengrößen TDIs mit Verteilereinspritzpumpe, VP37, VP44, PD Technische Daten
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AHF 110PS Einspritzpumpe defekt? Einspritzpumpe einstellen? Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Saugdruck der VP44? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Steuergerätwechsel VP44 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.