VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pajero 3,2 DI-D Motorproblem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
luetzi36



KFZ-Schrauber seit: 06.12.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2007, 11:20    Titel: Pajero 3,2 DI-D Motorproblem Antworten mit Zitat

Hallo,



ich benötige dringend Hilfe!

Mein Fahrzeug ist ein Mitsubishi Pajero 3,2 DI-D, Baujahr 06/2001, Modell V60, 165 PS ohne (noch) Oxi Kat.

Das Problem trat erstmalig nach längerer Fahrt auf der Autobahn auf. Bei schneller Fahrt ca 15 Minuten über 3000 U/min ging der Motor beim runterschalten und hochdrehen ohne Vorwarnung aus. Nach kurzem Stop sprang er ohne Probleme an und ich konnte die Fahrt fortsetzen. Nun fiel mir folgendes auf: Wenn der Wagen eine bestimmte Temperatur übersteigt (wie gesagt längere Fahrt über 3000 U/min) läuft der Motor im Stand unrund. Motor kurz abgestellt oder wieder normaler Stadtverkehr und alles war wieder OK.

Vor ca 3 Wochen kam nun ein Motorschaden. Loch im Kolben durch defekten Düsenstock. Neue Kolben, neue Lager, Ventile geschliffen, Kopf geplant, Düsenstöcke für teuer Geld bei Bosch überholen lassen.

Hatte gedacht mein Problem wäre gelöst.

Nur leider macht er noch die gleichen Zicken. Ab Temperatur X unrunder Motorlauf + Qualm. Mitsubishi will nun mal durch ausprobieren feststellen was es ist, denn Fehlerabfrage hat 0 ergeben. Erst mal 750 Euronen für Unterdruckdosen etc. aber keine Garantie ob es das ist. Das heißt, die sind ebenfalls ratlos und wollen auf meine Kosten lernen.

Hat jemand von Euch einen Rat, ich verzweifele bald.



Vielen Dank vorab

Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
StefanS
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.12.2007
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-12-2007, 19:12    Titel: Pajero 3,2 DI-D Motorproblem Antworten mit Zitat

Ich kenne den Motor nicht, was hat der den für ein Einspritzsystem?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsproblem, Aussetzer an Pajero 2800 TD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pajero 3,2 DID-startet schlecht und Qualmt(grau) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AJM - Motorproblem! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorproblem 2,5 TDI AEL Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.