OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Hochdruckpumpe defekt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Autor Nachricht
Alexi



KFZ-Schrauber seit: 10.08.2007
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2008, 17:08    Titel: Hochdruckpumpe defekt? Antworten mit Zitat

Hallo, habe einen Ford Focus TDCI Bj. 2001 mit 115 PS.
Folgendes Problem: Kaltstart ist voll ok, springt sofort ruhig und leise an. Sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht hat und man stellt ihn ab und Startet erneut dann wirft der Motor sich rappelt und geht aus, oder er läuft total falsch nagelt und geht dann aus.

Werkstatt1:
-Fehlerspeicher ausgelesen, ist leer
-Nockenwellen und Kurbelwellensensor erneurt, ohne Besserung
-Batterie erneuert zwecks Spannungsabfall ohne Besserung

Neue Software möchten sie nicht aufspielen, da erfolg 50/50, sonst keinen Plan

Werkstatt2:

-Sagt Hochdruckpumpe defekt, bringt nur noch geringen druck und das reicht bei warmen Motor nicht ganz zum starten.
-Sagt Injektoren evtl. defekt
-Sagt Temperaturgeber am Kopf nicht in Ordnung
- Zweimassenschwungrad erneuern macht Geräusche

Kosten ca. 160 Euro für Diagnose
Reperatur bis ca. 4000Euro alles zusammen


Der focus wird 7 Jahre alt habe 108000 Kilometer und frage mich was soll ich tun, verkaufen geht so auch schlecht....
was sagt ihr?????
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 439
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2008, 18:27    Titel: Re: Hochdruckpumpe Defekt?? Antworten mit Zitat

Alexi hat folgendes geschrieben:

-Sagt Hochdruckpumpe defekt, bringt nur noch geringen druck und das reicht bei warmen Motor nicht ganz zum starten.
-Sagt Injektoren evtl. defekt
-Sagt Temperaturgeber am Kopf nicht in Ordnung
- Zweimassenschwungrad erneuern macht Geräusche


Moin,

ZMS Geräusche müssen nicht auf einen Defekt hinweisen, bei den Franzosen z.B. ist das ganz normal und hat auch keinen Einfluss auf den Fehler.

Interessant wäre es zu wissen wie hoch der Raildruck geht, ab 150bar gibt meine EDC15 die Einspritzung frei, das ist nach sehr kurzer Zeit der Fall.

Injektoren könnten es auch sein, dazu wäre die Leckölmenge zu messen, dafür gibts ein Spezialwerkzeug in Form von 4 Schläuchen und 4 kleinen Bechern. Aber wenn ein Injektor undicht ist gibts hauptsächlich bei Vollgas Probleme. Defekte (innerlich undichte) Injektoren geben auch in der Mengenkorrektur im Stand einen recht hohen Aufschluss.

DK Temperaturfühler würde ich fast ausschließen, solange das MSGR nicht 150°C sieht und die Einspritzung unterbindet.

Hierzu sämtliche Motorparameter während dem Motorlauf samt der Leckölmenge messen und ggf auch den Raildruck während dem Startversuch (vie Elektrodiagnose).
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Alexi



KFZ-Schrauber seit: 10.08.2007
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2008, 19:29    Titel: Hochdruckpumpe defekt? Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Einparkhilfe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKQ, Zahnriemenspannrolle defekt Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Raildruck zu gering. - Hochdruckpumpe defekt? Benziner - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hochdruckpumpe Strömungsgeräusche Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge VP37 Hochdruckpumpe wechseln Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge leichte Rostbildung in CR Hochdruckpumpe Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.