Hallo Dieselschrauber Gemeinde,
habe mich eben registriert
Erstmal: Tolles Forum mit guten Ratschlägen!
Besonders den Tuningteil finde ich sehr interessant.
Hat sich aber Angesichts der Laufleistung meines Octavias erledigt
NUN zu meinem Problem:
Mein Octavia 1.9 TDI 81kW AHF Bj. 1998 205tkm
hat entweder die ZKD defekt oder im Kopf einen Haarriss.
Bei flotter Fahrweise baut er Druck auf und drückt das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter.
Fahre ich jedoch normal 130-150 km/h 35 km Autobahn "verliert" er kein Wasser.
Aus Angst das es der Kopf ist und ein Tausch der ZKD nichts bringt, fahre ich mit dem Auto nun schon so über zwei Jahre und ca. 40tkm
WENN es nun doch die ZKD wäre hätte diese doch im Laufe der Zeit schlimmer werden müssen, oder??
Ich gehe doch stark davon aus das es der Kopf ist, daher habe ich mir nun einen "neuen" 65tkm zugelegt.
Heißt ich will nun den "Neunen" draufmachen und den Alten event. abdrücken lassen und falls doch ok. Neben hin legen
Meine eigentliche FRAGE nun,
wie testet man bei die heutigen Diesel Motoren die Einsritzdüsen???
Beim Golf 1 bin ich mit den Teilen zum Bosch Dienst und habe sie abdrücken lassen.
GEHT DAS beim TDI auch noch so???
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab
Grüße Chris
Der nun wohl öfter hier sein wird