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1,9 TDI AHF Motor 205tkm Einspritzdüsen testen: JA<>NE

 
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ch914er



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Beitrag08-01-2008, 16:32    Titel: 1,9 TDI AHF Motor 205tkm Einspritzdüsen testen: JA<>NE Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber Gemeinde,

habe mich eben registriert icon_biggrin.gif

Erstmal: Tolles Forum mit guten Ratschlägen!
Besonders den Tuningteil finde ich sehr interessant.
Hat sich aber Angesichts der Laufleistung meines Octavias erledigt icon_sad.gif

NUN zu meinem Problem:
Mein Octavia 1.9 TDI 81kW AHF Bj. 1998 205tkm
hat entweder die ZKD defekt oder im Kopf einen Haarriss.

Bei flotter Fahrweise baut er Druck auf und drückt das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter.
Fahre ich jedoch normal 130-150 km/h 35 km Autobahn "verliert" er kein Wasser.
Aus Angst das es der Kopf ist und ein Tausch der ZKD nichts bringt, fahre ich mit dem Auto nun schon so über zwei Jahre und ca. 40tkm icon_rolleyes.gif

WENN es nun doch die ZKD wäre hätte diese doch im Laufe der Zeit schlimmer werden müssen, oder??
Ich gehe doch stark davon aus das es der Kopf ist, daher habe ich mir nun einen "neuen" 65tkm zugelegt.

Heißt ich will nun den "Neunen" draufmachen und den Alten event. abdrücken lassen und falls doch ok. Neben hin legen

Meine eigentliche FRAGE nun,
wie testet man bei die heutigen Diesel Motoren die Einsritzdüsen???
Beim Golf 1 bin ich mit den Teilen zum Bosch Dienst und habe sie abdrücken lassen.
GEHT DAS beim TDI auch noch so???

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab

Grüße Chris

Der nun wohl öfter hier sein wird
icon_lol.gif icon_wink.gif icon_rolleyes.gif
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Beitrag08-01-2008, 17:47    Titel: 1,9 TDI AHF Motor 205tkm Einspritzdüsen testen: JA<>NE Antworten mit Zitat

Ja.Mit etwas Pech sind durch den langdauernden Wasserverlust bereits Folgeschäden entstanden.

Viele Grüße, Rainer
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ch914er



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Beitrag08-01-2008, 17:54    Titel: 1,9 TDI AHF Motor 205tkm Einspritzdüsen testen: JA<>NE Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Antwort, aber das Wasser ging ja nicht in den Motor?!
Nicht wie sonst das milchiger Ölschlamm am Öleinfülldeckel hängt.
Wenn dies der Fall gewesen wäre hätte ich den Motor schon lange aufgemacht.

Wenn die ZKD defekt ist, dann wird doch auch das Alu vom Kopf eher nachgeben als der Block.


Zur eigentlichen Frage:

Was soll ich mit den Düsen machen??? Wagen springt bei minus temp doch sehr schlecht an icon_sad.gif
Was aber auch an den Glühkerzen liegen kann. Sind auch noch die Ersten icon_rolleyes.gif

gruß Chris
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ch914er



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Beitrag08-01-2008, 18:36    Titel: 1,9 TDI AHF Motor 205tkm Einspritzdüsen testen: JA<>NE Antworten mit Zitat

Hallo,

die Glühkerzen sind im "neuen" Kopf noch drin und sollten ja mit 65tkm noch wie neu sein, von daher will ich eigentlich keine Arbeit mehr in die alten 204tkm stecken. Auch wenn es keine Tagesarbeit ist. icon_wink.gif

icon_idea.gif Die Frage geht wirklich was mache ich mit den Einspritzdüsen?? icon_idea.gif
icon_idea.gif Testen?? icon_idea.gif oder gleich Neue?? icon_idea.gif oder drin lassen?? icon_idea.gif

Grüße Chris
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mogli

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Beitrag09-01-2008, 0:10    Titel: 1,9 TDI AHF Motor 205tkm Einspritzdüsen testen: JA<>NE Antworten mit Zitat

HI Chris


Wenn DU keine Arbeit mehr reinstecken willst dann lass es doch einfach hier rumzunöelen!icon_evil.gif

Mach was Du willst ; Fahre von mir aus weiter mir der Kaputten Kopfdichtung rum

DA STECKST DU AM WENIGSTEN ARBEIT IN DIE KARRE!!!!!icon_twisted.gif

Lohnt sich bei fast 300000 km ja eh nicht mehr.

Nichts für ungut aber geb doch mal vernünftige Antworten dann wirst Du auch geholfen.

Wenn Du die Suchfunktion benutzen würdest hättest Du Deine Antwort schon.icon_idea.gif


Grüsse Lorenz
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ch914er



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Beitrag09-01-2008, 1:37    Titel: 1,9 TDI AHF Motor 205tkm Einspritzdüsen testen: JA<>NE Antworten mit Zitat

Hallo mogli,

denke mal es war wegen der späten Uhrzeit icon_biggrin.gif

Wüßte nicht wo ich rumnöle, habe eher den Eindruck das nicht von oben her gelesen wird!!

Wenn Du es gelesen hättest, hättest Du auch gelesen das ich mir einen anderen Zylinderkopf zugelegt habe, welchen ich nun montieren lassen möchte.
Da Dieser ab nicht mit Einspritzdüsen ist war nun meine Frage nach den Einspritzdüsen!

Auch habe ich in dem Forum heute bestimmt 2-3 Stunden gelesen. Und wie ganz ganz oben geschrieben finde ich das Forum eigentlich ganz nett. Wenn mich nun aber jemand von der Seite mit Teufelchen icon_evil.gif usw. Großschreiben (HEISST HIER SCHREIEN)!
JA ich habe die Forum Regeln gelesen. Du wohl leider nicht icon_rolleyes.gif

Bei dem lesen nach den Einspritzdüsen gibt es hier aber keine eindeutige Meinung!
Öffnungsdruck kann geprüft werden aber nicht der zweite usw. usw. mal wechseln die Leute wohl bei 130tkm die Düsen mal schreibt jemand die Teile halten 300tkm. usw.

Und deshalb habe ich hier nochmal den neuen Thread aufgemacht!

Sorry wenn ich Dir zuviel schreibe ... icon_rolleyes.gif Auch nix für ungut
Sollte reichen und sollte klar geworden sein was ich meine.

Frage an die Fachleute:
Können die Düsen richtig getestet werden? Oder lieber gleich neue bei der Laufleistung icon_question.gif

Viele Grüße Chris
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Beitrag09-01-2008, 10:36    Titel: 1,9 TDI AHF Motor 205tkm Einspritzdüsen testen: JA<>NE Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Können die Düsen richtig getestet werden?

ich hatte bereits oben 'ja' geschrieben, was willst Du noch hören?

Kann man sich aber bei der Laufleistung eh schenken.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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ch914er



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Beitrag09-01-2008, 11:13    Titel: 1,9 TDI AHF Motor 205tkm Einspritzdüsen testen: JA<>NE Antworten mit Zitat

OHHH, dieses JA war für die Einspritzdüsen.

Zitat:
"Ja.Mit etwas Pech sind durch den langdauernden Wasserverlust bereits Folgeschäden" entstanden.

"Was will ich noch hören:"

Genau den Satz welchen DU nun geschrieben hast!

"Kann man sich aber bei der Laufleistung eh schenken."

Einfacher Satz welcher auch sehr kurz gewesen wäre und uns das ganze erspart hätte:

Ja, die Düsen können vom Boschdienst getestet werden aber bei der Laufleistung kannst DU Dir das schenken.

Bin ja in schon in einigen Fouren gewesen, da ich neben dem Octavia noch drei andere Autos fahre.

Auch wenn hier wohl sehr viel Wissen & Erfahrung bei den Mitgliedern ist,
ist die schreibeweise an NEUE doch sehr .... icon_rolleyes.gif

Aber trotdem vielen DANK
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Kuhni
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Beitrag09-01-2008, 11:35    Titel: 1,9 TDI AHF Motor 205tkm Einspritzdüsen testen: JA<>NE Antworten mit Zitat

Hallo,

es kommt bei den alten Düsen nicht nur auf den Öffnungsdruck an, sondern
auch auf das Spritzbild.
Und das sollte bei der Laufleistung mindestens gelitten haben.

Wenn du dir die Düsen aus der Bucht holst, musst du die noch in die alten Düsenstöcke
einbauen und den Öffnungsdruck einstellen. Da du das wahrscheinlich nicht selber machen
kannst, entstehen dir noch weitere Kosten.


Guck mal hier:

http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/cPath/36/products_id/281

Ich würde die nehmen. Schick deine alten DHK ein, und bis du den ZK gewechselt hast,
sind die neuen schon da.


Gruß,


Kuhni.
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ch914er



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Beitrag09-01-2008, 12:15    Titel: 1,9 TDI AHF Motor 205tkm Einspritzdüsen testen: JA<>NE Antworten mit Zitat

Hallo Kuhni,

DANKE, für die ausführliche Antwort!

Ist der Nadelbewegungssensor eigentlich auch ein Verschleißteil?

Und noch eine Frage icon_redface.gif
Zylinderkopfschrauben nur orginal holen von VW?
Oder tun es auch die aus dem Zubehör?

Nochmals Danke

Gruß Chris
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Kuhni
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Beitrag09-01-2008, 13:45    Titel: 1,9 TDI AHF Motor 205tkm Einspritzdüsen testen: JA<>NE Antworten mit Zitat

Hmm, NGH Verschleissteil ? Keine Ahnung.
Aber wenn du komplett überholte DHK kaufst, ist er auf jeden Fall i.o.

Zu den Dehnschrauben des ZK:
Sind denn da große Unterschiede im Preis ?
Wenn du sie beim freundlichen holst, hast du im jeden Fall die richtigen.
Im Zubehörhandel (zumindest im Versandhandel) kann es schonmal sein,
das man leider falsche bestellt.
Um weitere ungünstige Umstände zu vermeiden, würde ich mir die
Schrauben beim freundlichen holen. Falls nicht, dann besorg dir die
VAG-Teilenummer.


Gruß,


Kuhni.
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ch914er



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Beitrag09-01-2008, 14:04    Titel: 1,9 TDI AHF Motor 205tkm Einspritzdüsen testen: JA<>NE Antworten mit Zitat

DANKE!

Gruß Chris
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