VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pumpe Düse un die Freude am Schrauben

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Rob_VW



KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gera

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2008, 21:53    Titel: Pumpe Düse un die Freude am Schrauben Antworten mit Zitat

Hallo
Bin neu Hier un hab gleich mal ein Problem.
Also es geht um einen Pumpe Düse Motor bzw um mehrere.
Sie zeigen unterschiedliche Einspritzmengen auf den Zylindern.
Normalerweise wechseln der UI un gut.
aber nich bei denen. Sie haben danach die selben Werte so um die 1,5 plus. der rest so um die 0,20 bis 0.50.
Kompression ist auch io.
Woran könnt das liegen jemand eine idee? weis langsam nicht mehr weiter.
danke schonmal. icon_lol.gif
Golf IV 1.9 PD Variant
Golf II 1.8 G60 ..icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-01-2008, 22:28    Titel: Pumpe Düse un die Freude am Schrauben Antworten mit Zitat

Bitte in halbwegs sauberen Deutsch schreiben und nicht immer die Buchstaben weglassen icon_wink.gif

Zu deinem Problem:

Kontrollier mal die Kabelbäume und die Steckverbindungen zu den PDEs. Die gehen öfters mal kaputt.
Ein weiterer Verdächtiger könnte das ZMS sein.

Zeigen die Motoren mit diesem "Fehler" noch andere Probleme? Die Abweichung, die von dir genannt wurde, ist nicht unbedingt so groß um da sofort eine Reparaturmaßnahme zu ergreifen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rob_VW



KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gera

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2008, 21:15    Titel: Pumpe Düse un die Freude am Schrauben Antworten mit Zitat

ich werde mich bessern icon_wink.gif
Also einer von denen springt kalt zwar gut an aber dann ist es wie wenn ein Zylinder nicht richtig mitläuft, erst nachein paar sekunden.
Bei dem A3 wo das selbe Problem ist mit der Menge sind wir nur drauf gekommen weil er ein ruckeln beklagt im Leerlauf bzw ein Schütteln.
Haben UI`s getauscht aber hat nichts gebracht.
Heute hab ich das Getriebe Raus gebaut und nach dem ZMS geguckt. Hatten wir auch schon öfter weil sein Schütteln immer stärker wird sagt er seid dem er eine neue Kupplung hat.
Hab mir das ZMS heut mal genauer angesehen und konnte eigentlich keine beschädigung feststellen wenn ich ehrlich bin. Keine Feder im inneren gebrochen oder sonstiges. Aber auf verdacht ein neues einbauen bei den kosten? hmm.
Ja die Kabelbäume werd ich mal noch Prüfen. Hab ich bis jetzt zwar noch nix von gehört aber weis sonst nicht mehr so richtig weiter.
Und was meinst du wie soll das ZMS in Verbindung mit der Menge stehen?. Was auffällig ist bei dem Audi z.B. das die mengen vom ersten Angefangen immer größer werden richtung ZMS sprich vierten. vlt da ein zusammenhang?
Golf IV 1.9 PD Variant
Golf II 1.8 G60 ..icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Rob_VW



KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gera

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2008, 14:24    Titel: Pumpe Düse un die Freude am Schrauben Antworten mit Zitat

also der A3 geht jetz wider ZMS getauscht und das Ruckeln ist weg. Die Mengenwerte zeigen zwar immer noch bis zu plus eins aber er läuft schön sauber und zieht gut.

welche Erfahrung habt ihr eigentlich mit chips gemacht und vorallem mit welchen.? Hab mal Bei Rainer geguckt klingt ja ganz gut von den werten her. Jemand erfahrungen mit diesem Chip für den AXR ?
Golf IV 1.9 PD Variant
Golf II 1.8 G60 ..icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Reibrost im Zahnriemenschutz (alle Pumpe-Düse-Motoren) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Pumpe-Düse Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA für Pumpe Düse (AJM) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Habe ich Pumpe-Düse? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW-TDI Pumpe - Düse Motoren Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.