VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fahrgestellnummer Golf 4 / Polo m. ASV-Motor ab Bj 2000 ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Gofi4



KFZ-Schrauber seit: 19.01.2008
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2008, 19:04    Titel: Fahrgestellnummer Golf 4 / Polo m. ASV-Motor ab Bj 2000 ? Antworten mit Zitat

Hallo kann mir jemand von einem Golf 4 (oder Polo) mit ASV-Motor -ab Baujahr 2000- eine Fahrgestellnummer geben? Ich benötige sie um festzustellen, welcher Grundmotor dafür verwendet wurde. Nach meiner Meinung sind nämlich AHF und ASV-Motor außer dem Steuergerät total identisch (gilt ab 05/99). Siehe auch mein Beitrag "Umrüstung AHF auf ASV". Vielen Dank für Eure Mühe!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2008, 19:42    Titel: Fahrgestellnummer Golf 4 / Polo m. ASV-Motor ab Bj 2000 ? Antworten mit Zitat

grundmotor: AHF/AGR 038 103 101 E
ASV 038 103 101 M
kopf: AHF/ASV/AGR: 038 103 265 AX
einspritzdüsen komplet: ASV 038 130 202 A
AHF 028 130 201 T oder 028 130 201 TX
Nach oben
Gofi4



KFZ-Schrauber seit: 19.01.2008
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2008, 20:20    Titel: Danke an DariusPolo Antworten mit Zitat

Danke für Deine Mühe! Wenn Du zu einem Motorüberholer gehst, verkauft er den gleichen Grundmotor für AHF und ASV. Die Einspritzdüsen könnten verschieden sein, die würde ich notfalls auch ersetzen. Mit Grundmotor meine ich Folgendes: Wenn Du eine Fahrgestellnummer eingibst, erhälst Du eine Auflistung aller im Fahrzeug verbauten Ausstattungen. Dabei wird auch der "verbaute Grundmotor" aufgeführt, meine Buchstabenkombination habe ich in dem anderen Artikel aufgeführt. Wenn die vom ASV gleich ist, bräuchte ich nämlich nur das Steuergerät zu ersetzen, und hätte damit Euro 3 !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Polo MJ 2000, Bremsschlauch hinten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D ab MJ 2000, Motor STG läßt sich nicht an WFS anp. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora 05.99 bis 04.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge WFS - Golf IV PD-Motor (ATD) Bj 2000 ohne KI? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge SEAT TOLEDO/LOEN 1M mit ASV Motor Fahrgestellnummer Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kleinen linken Aussenspiegel bei Polo Variant ab MJ 2000 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AVF Motor Strömungsgeräusche bis ca 2000 U/Min Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.