VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

6n2: Schlüssel verloren - Tranponder gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chris07



KFZ-Schrauber seit: 08.03.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2008, 19:03    Titel: 6n2: Schlüssel verloren - Tranponder gesucht Antworten mit Zitat

Hallo

Mir ist leider mein Schlüssel abhanden gekommen. Habe bereits einen neuen Schlüssel jedoch geht mir der Transponder für die WFS ab.

Jetzt wollte ich fragen, wo ich einen Transponder (W3) herbekomme und ob ich diesen selbst "programmieren" kann
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag08-02-2008, 19:26    Titel: 6n2: Schlüssel verloren - Tranponder gesucht Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2132

Aber wenn du nun nurmehr einen Schlüssel hast, könnte das schwierig werden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2008, 22:28    Titel: 6n2: Schlüssel verloren - Tranponder gesucht Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2132

Aber wenn du nun nurmehr einen Schlüssel hast, könnte das schwierig werden.

Es geht um den Transponder, nicht um die Funkfernbedienung. Transponder für die externen WFS-SG kannst Du einzeln nicht kaufen. (zumindestens kenne ich keine Quelle) Für alle anderen 'normalen' zb Immo II oder III gibt es die. Einzig den Notschlüssel kannst Du kaufen, kostet ~ 7€. Dann Transponder umbauen und anlernen. icon_wink.gif Login vorrausgesetzt.
Nach oben
chris07



KFZ-Schrauber seit: 08.03.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2008, 14:00    Titel: 6n2: Schlüssel verloren - Tranponder gesucht Antworten mit Zitat

auf meinem schlüssel steht schon W3 eingraviert.

wo bekomm ich den notfallschlüssel her?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2008, 14:12    Titel: 6n2: Schlüssel verloren - Tranponder gesucht Antworten mit Zitat

Notschlüssel gibt es bei VW icon_wink.gif
Nach oben
chris07



KFZ-Schrauber seit: 08.03.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2008, 15:14    Titel: 6n2: Schlüssel verloren - Tranponder gesucht Antworten mit Zitat

ok, danke!

ich war diese woche beim händler und dort wurde mir gesagt, das eben der billigste schlüssel der normale ersatzschlüssel um 40€ wäre und das anlernen auch noch mal 40€ kosten würde.

das anlernen des transponders kann ich auch selbst machen, wenn ich den pin-code von einem vw-mitarbeiter bekomme, ist das richtig?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2008, 16:38    Titel: 6n2: Schlüssel verloren - Tranponder gesucht Antworten mit Zitat

ich war diese woche beim händler und dort wurde mir gesagt, das eben der billigste schlüssel der normale ersatzschlüssel um 40€ wäre



Er redet wirr icon_wink.gif Wenn Du Login hast, sollte anlernen problemlos klappen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schraube vom MSW verloren....ooohhhh Graus! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge autoschlüssel verloren oder geklaut was nun Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schlüssel und WFS codieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wasser im Schlüssel... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.