VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

größerer llk golf iv ahf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jayjay6



KFZ-Schrauber seit: 03.03.2008
Beiträge: 9
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!

1998 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2008, 14:22    Titel: größerer llk golf iv ahf Antworten mit Zitat

hi zusammen!

merke das mein golf jetzt wos warm wird etwas lahmer geht...würde jetzt gerne einen größeren llk einbauen und die software darauf abstimmen lassen...

welchen llk könntet ihr mir empfehlen?den vom 150ps tdi golf iv?rentiert sich das?


und wo bekomm ich dann die silikonschläuche her?



mfg jay


Zuletzt bearbeitet am 05-03-2008, 0:33, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RTDI-Tom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2008, 18:26    Titel: größerer llk golf iv ahf Antworten mit Zitat

Es gibt hier schon viele Threads zu diesem Thema.

Dennoch, weil ich die Arie gerade hinter mir habe, eine grobe Übersicht, quasi als Wegweiser. Es gibt grundsätzlich vier Möglichkeiten:

1. Upgrade SMIC, z.B. von Forge (Vorteil: Einfacher Einbau, Nachteil: zwar besser als original, aber eben nicht so wirkungsvoll wie ein FMIC)

2. Original FMIC vom 150 PS ARL (Vorteil: OEM-Teile, Nachteil: sehr teuer, da Schlossträger, Wasser und Klima-Kühler zusätzlich getauscht werden müssen!)

3. LLK-Komplett-Kit eines bekannten Herstellers, z.B. Allard oder eurojet (Vorteil: Passend & hoher Wirkungsgrad, Nachteil: auch nicht ganz billig, außerdem sollte genau geprüft werden, ob es wirklich passt => Der Teufel steckt im Detail, der eurojet z.B. verträgt sich nicht mit einer SRA)

4. Standard-LLK aus dem Motorsportzubehör oder sogar Einzelanfertigung mit individuell angepasster Verschlauchung, bestehend aus Silikonschläuchen und Alurohren (Vorteil: Kann den Gegebenheiten sehr gut angepasst werden, hoher Wirkungsgrad, relativ günstig, Nachteil: arbeitsintensive Anpassung)


Ich habe mich für Alternative 4 entschieden und einen individuellen LLK bei Schweizer Motorsport in Winnenden anfertigen lassen. Aufgrund von Klimaanlage, SRA und Standheizung hatte ich relativ große Platzprobleme... Bin aber ganz zufrieden damit, wenngleich ich solchen Aufwand bei keinem zukünftigen Auto betreiben werde. Das schwöre ich...
Nach oben
jayjay6



KFZ-Schrauber seit: 03.03.2008
Beiträge: 9
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!

1998 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2008, 0:57    Titel: größerer llk golf iv ahf Antworten mit Zitat

danke!

hier im forum wird einem echt sehr geholfen!!


werde deine vorschläge mal durchgoogeln...kann man da ganz normale benziner llk vom motorsport nehmen?


hab schon die sufu benutzt und google...aber ein paar sachen hab ich nicht gefunden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jayjay6



KFZ-Schrauber seit: 03.03.2008
Beiträge: 9
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!

1998 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2008, 4:26    Titel: größerer llk golf iv ahf Antworten mit Zitat

ok hab jetzt wieder einiges gelesen...

will einen fmic und danach die software abstimmen...aber wie fang ich an?

soll ich mir mal den fmic vom arl holen und zb samco schläuche...

könntet ihr mal erklären wie ihr anfangen würdet?

es ist das problem das ich einfach nicht schlau daraus werde...aber will halt schon bald anfangen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RTDI-Tom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2008, 7:45    Titel: größerer llk golf iv ahf Antworten mit Zitat

Egal, was Du für Schläuche benutzt: Beim ARL-FMIC benötigst Du auch noch die ganzen anderen Teile vom ARL... Daher würde ich Dir doch eher zum Uprgade-SMIC raten...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge größerer Turbo??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge größerer Turbo? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI BLS größerer LLK vom Audi S3 8P Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN mit größerer VTG-Laderdose läuft Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.