hofer hat folgendes geschrieben: |
Ich starte (im kalten Zustand). Er läuft kurz an (etwa 2 sek.) und geht dann wieder aus.
Anschließend muss ich längere Zeit "orgeln", bis er sich langsam nach einigen ruckern fängt und völlig normal wieder anläuft.
Liegt das an den PDE (rund 200.000 km) oder eher an einer defekten Tandempumpe , oder ist gar der kat zu ? (Hatte vor 5 Monaten nen Turbodefekt wo viel Öl im Auspuff lief) |
Ich tippe auf einsickernde Luft im Dieselkreislauf. Wegen der Verspätung (2 sec) könnte z.B. der DiFi Luft ziehen, die beim Anlaufen in den ZK gepumpt wird und erst dort für Probleme sorgt.
Ersetze einfach das Rücklaufschlauchstück vom Motor zum DiFi durch ein klares Stück und schaue beim Kaltstart (mit Helfer), ob / wann dort Luftblasen durchlaufen.
Zum Rest fällt mir erstmal nix anderes ein.