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1Z Turbolader Ladedruckgestänge instandsetzen | Beiträge 16+

 
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Pirelli



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Beitrag29-02-2008, 22:15    Titel: 1Z Turbolader Ladedruckgestänge instandsetzen Antworten mit Zitat

ein durchgescheuertes.
Konnte ich ja auch erst getsern schreiben da ich erst da entdeckt hatte.
Kann aber nichts mit meinem zu hohen Ladedruck zu tun haben...außerdem ist nach dem flicken mit heißkleber und reichlich klebeband der fehler wieder da gewesen.

Sonntag kommt nen freund zu mir der hat nen Golf 4 1,8T. der arbeitet bei vw und hat nachgeschaut die N75 sind alle gleich...dann stecken wir mal seins bei mir rein und schaun was er macht.
dann gibts auch logfahrten und hoffentlich weitere indizien.
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BM
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Beitrag29-02-2008, 23:34    Titel: 1Z Turbolader Ladedruckgestänge instandsetzen Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn "messtechnisch beweisen" dein Hobby ist, dann mal los mit Messen.


Genau. Wieviel Druck stellt denn dein N75 an der Druckdose überhaupt zur Verfügung?

Wenn du nicht unnötig tauschen willst, solltest du das prüfen. Wenn dort evt. schon garnichts oder zu wenig ankommt,...
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Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
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Pirelli



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Beitrag01-03-2008, 1:32    Titel: 1Z Turbolader Ladedruckgestänge instandsetzen Antworten mit Zitat

Danke... genau...warum elektrisch? es soll ja druck ankommen bei der dose vom N75.
Also ein manometer zwischenschalten. Mal schaun ich meinen luftprüfer kann ich wohl dazu auch mißbrauchen. Brauch ich nur nen T-stück.
Muß ich nur mal sehen das die leitung nicht zu lang wird.
Da wär nen kleines manometer was man an die windschutzscheibe fixiert schon eleganter.
Hab grad online geschaut....naja...muß wohl doch in laden.
Aber erstmal der gute luftprüfer
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Beitrag07-03-2008, 0:14    Titel: 1Z Turbolader Ladedruckgestänge instandsetzen Antworten mit Zitat

Das neue Rohr zwischen luftmassenmesser und ansaugrohr ist nun auch verbaut und ich hab hier 2 Log Dateien...

http://www.picupload.net/s-874b0168ce27140759a0ccc41841e9ba-jpg.php

http://www.bilder-space.de/thumb/KYHo7GOs37EksNZ.JPG
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Beitrag12-03-2008, 9:24    Titel: 1Z Turbolader Ladedruckgestänge instandsetzen Antworten mit Zitat

keiner mehr ne idee?
Hab doch alle nach den log-fahrten geschrien icon_wink.gif
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Beitrag12-03-2008, 9:52    Titel: 1Z Turbolader Ladedruckgestänge instandsetzen Antworten mit Zitat

Korrekt, wir haben Logfahrten gewünscht um dir helfen zu können.

Da wir das aber alle in unserer Freizeit machen, haben wir gewisse Mindestanforderungen an solche Logs. Werden diese nicht erfüllt, so erbarmt sich nur selten jemand um sich da durch zu wühlen und zu helfen. Da haben wir Besseres vor.

Nimms mir nicht übel, aber bitte lies dir den Fachartikel zur Logerstellung durch. Ein jpg ist bei weitem nicht optimal. Wir sind Excel-Dateien gewohnt, in denen bereits Diagramme erstellt sind, so wie im Fachartikel beschrieben und wie auch in vielen anderen Logs im Upload Bereich.

Dann helfen wir auch gerne weiter.

Gruß
Guste
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Beitrag12-03-2008, 19:53    Titel: 1Z Turbolader Ladedruckgestänge instandsetzen Antworten mit Zitat

ist gut...dann weiß ich bescheid, danke! icon_smile.gif

Ist bloß blöd das ich genau das oben geschrieben hab das ich anfänger mit den logs bin.
Und ich kenn foren da kommen solche infos auch schneller...tja, man kann nicht alles haben.
leider hab ich auch die "fachartikel" gelesen, muste mich aber trotzdem selbst durch das programm wurschteln weil einige wichtige tips eben fehlen.
Vielleicht lieg´s auch daran. icon_wink.gif
ich bin lernfähig und lernwillig, doch ne chance muß man bekommen.

Und eben hab ich auch oben das problem erläutert das mein diagnoselaptop nur ein diskettenlaufwerk und kein internetanschluß hat.
vielleicht kommen die daten auch beim hinundherschieben auch durcheinander.
Ich bin eben kein pc freak, da hab ich besseres zu tun.

...ich nehms keinem übel und weiß auch das wir alle in unserer freihzeit hier sind...nur scheint hier nahezu jeder am ende seines latein zu sein.
Es scheint ja auch keiner zu verstehen das die büchse nicht auf 4500u/min kommt im vierten gang....nichtmal im 2 oder dritten...
wie soll ich da ne logdatei bis 4500 machen????
Zumal wenn der fehler schon 2500u/min vorher auftritt muß man doch ihn erkennen.

Aber gut...lesen soll ja bilden und ich les nochmal.
Wenn ich was neues entdecke probier ichs natürlich sofort.
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Beitrag12-03-2008, 20:45    Titel: 1Z Turbolader Ladedruckgestänge instandsetzen Antworten mit Zitat

Hallo das Problem mit dem Erstellen von EXCEL Logdateien hatte wohl jeder schon mal, aber nachdem selbst ich mit über 50 das (fast) kapiert habe, klappt das auch bei dir- du musst eben die gelogten Dateien aus EXCEL heraus speichern und dann erst konvertieren bzw. so einstellen.
Ideal ist dann die richtige Bezeichnung der Spalten, aber die Spezis erkennen den Bereich sowie so aus den Zahlenwerten- wenn Sie wollen-.
Nachdem du gleich getönt hast, kein Dummer zu sein, erwartet hier natürlich jeder, dass du's kannst icon_wink.gif
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Fahren im großen Gang 1500 bis über den Problem Drehzahlbereich
Speichern unter..
einstellen.
mal so aus dem Ärmel, - einfach mal in der Suche lesen bei " Leistungsmangel T5"
Gruß, der Teileklaus
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Beitrag11-04-2008, 21:09    Titel: 1Z Turbolader Ladedruckgestänge instandsetzen Antworten mit Zitat

So nu mal die Auflösung.

Die GRA hat den fehler verursacht.
Warum auch immer. Jetzt nach einem tag fahren mit abgezogenem GRA stecker am Blinkerhebel fährt der wagen wieder 170km/h und dreht in allen Gängen über 4000u/min.

Auch beschleunigt er wieder ab 80km/h normal und mit ab 2000u/min einsetzenden turboschub.
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Beitrag11-04-2008, 21:30    Titel: 1Z Turbolader Ladedruckgestänge instandsetzen Antworten mit Zitat

Und wie bist du schlau geworden?
Gruß, der Teileklaus
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Beitrag19-04-2008, 10:24    Titel: 1Z Turbolader Ladedruckgestänge instandsetzen Antworten mit Zitat

intuition...
weil alle aktoren und sensoren laut messungen i.O. waren.
Also hätt ich auf einige sich ganz sicher gewesene leute gehört und nciht auf meine messwerte vertraut hätt ich nochmal 40€ umsonst ausgegeben....
genau das ist der sinn einer genauen fehlereingrenzung...und deswegen so beliebt bei mir.

Aber ist auch wurscht, das ding steht bald zum verkauf...
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Beitrag19-04-2008, 10:46    Titel: 1Z Turbolader Ladedruckgestänge instandsetzen Antworten mit Zitat

Pirelli hat folgendes geschrieben:
intuition...
weil alle aktoren und sensoren laut messungen i.O. waren.
Also hätt ich auf einige sich ganz sicher gewesene leute gehört und nciht auf meine messwerte vertraut hätt ich nochmal 40€ umsonst ausgegeben....
genau das ist der sinn einer genauen fehlereingrenzung...und deswegen so beliebt bei mir.

Aber ist auch wurscht, das ding steht bald zum verkauf...

Dann ist in Deiner Elektrik aber irgendwie der Wurm drin und der Tempomathebel nur ein Teilbereich des Fehlers, wenn überhaupt.

Zitat:
das ist der sinn einer genauen fehlereingrenzung

Die ist noch nicht abgeschlossen. Kann Dir ja egal sein, wenn die Kiste eh wegkommt....
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