VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG-Com heisst jetzt VCDS ?!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-03-2008, 15:55    Titel: VAG-Com heisst jetzt VCDS ?! Antworten mit Zitat

Vag-Com DieselSchrauber .... da liegt VCDS doch nahe icon_smile.gif

Ich wusste eh erst mal nicht, was er wollte, als ein Ami mich fragte, ob ich "wäg kom" haette.
Die Amis muessen alles abkuerzen und dann wieder aussprechen - siehe Jeep.

Gut, dass das mit VCDS schlecht geht.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17397
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-03-2008, 17:27    Titel: VAG-Com heisst jetzt VCDS ?! Antworten mit Zitat

Hallo,

VCDS steht für Vag-Com Diagnostic System. Der Grund für die kurzfristige Umbenennung sind rechtliche Probleme VAG-COM als Marke in den USA zu registrieren.

Bis auf das unaussprechliche Kürzel ändert sich sonst nichts.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2008, 1:10    Titel: Re: VAG-Com heisst jetzt VCDS ?! Antworten mit Zitat



Die neueste Beta-Version hört auf den Namen VCDS 803.0


803.1 schon seit vorgestern icon_wink.gif
Nach oben
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2008, 4:25    Titel: VAG-Com heisst jetzt VCDS ?! Antworten mit Zitat

Bis auf das unaussprechliche Kürzel

Vau Ceh Deh Ess? Vau Weh hat mit solchen sachen angefangen. icon_wink.gif

-Uwe-
Nach oben
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag13-03-2008, 9:57    Titel: VAG-Com heisst jetzt VCDS ?! Antworten mit Zitat

@MartinKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Martin et al.: GP, general purpose, scheint doch nicht die Wortherkunft zu sein. Is schon klasse, das www
http://de.schwurbel-wiki.org/wiki/Jeep
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-03-2008, 11:38    Titel: VAG-Com heisst jetzt VCDS ?! Antworten mit Zitat

@haithaminaKFZ-Schrauber Profil anzeigen: haithamina

Ich hab nie von General Purpose gesprochen icon_smile.gif sondern meinte das Aussprechen von GP (ob nun ein Ford Code oder was auch immer).

Und er Wiki artikel sagt selber, dass es _ungeklaert_ ist.

Egal, offenbar sprechen die Menschen drueben alles aus .. wobei sie mit "Wie Zieh De Es" Probleme kriegen werden icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2008, 5:33    Titel: VAG-Com heisst jetzt VCDS ?! Antworten mit Zitat

Egal, offenbar sprechen die Menschen drueben alles aus .. wobei sie mit 'Wie Zieh De Es' Probleme kriegen werden icon_smile.gif

Nein, es wird hier nicht alles ausgesprochen, besonders wenn's offensichtlich nicht möglich ist. zB 'IBM' ist immer 'Ei Bie Emm'.

Auf amerikanischem Englisch wird VCDS so gesagt: Vie Zie Die Ess. Ist wirklich kein problem, und auf jedem Fall besser als für die nächste 5 Jahre die Anwalte zu füttern. icon_wink.gif

Best,

-Uwe-
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge N75 - welches Verhaeltnis heisst was ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was heisst AGR stillgelegt und Ansaugwege entdrosselt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was heisst "mikroverkapselt" Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.