VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust sporadisch 90PS TDI Golf III

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
HLer



KFZ-Schrauber seit: 27.04.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stockelsdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2008, 22:04    Titel: Leistungsverlust sporadisch 90PS TDI Golf III Antworten mit Zitat

Hallo,
fahre einen Golf III Variant, 90PS TDI, EZ.98. Also einen der letzten .... (jetzt 175000 gelaufen)

Mein Problem: Vor 2 Tagen hatten ich auf der Autobahn Leistungsverlust. ich kam nicht über 3000er Drehzahl, egal wie weit ich das Gas durchdrückte. Am Berg noch mehr Leistungsabfall.
Es war in jedem Gang zu spüren (nicht nur auf der Autobahn..)
Dann bin ich zufällig angehalten, Motor aus gemacht, Hund 10min Gassi geführt und nach dem Neustart war die volle Leistung wieder da. Heute genau das Gleiche! Wieder totaler Leistungseinbruch auf der Bahn. Parkplatz angesteuert, ausgeschaltet, 10sec. gewartet und neu gestartet und schon war alles wieder ok.
Ich als Laie würde auf etwas elektr. tippen, oder?

Wer kennt sich mit diesem Problem aus ? Hilfe!

Danke!

Gruß,
Carsten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-04-2008, 22:35    Titel: Leistungsverlust sporadisch 90PS TDI Golf III Antworten mit Zitat

Fehlercodes auslesen (lassen) und dann anhand dessen gezielt suchen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
HLer



KFZ-Schrauber seit: 27.04.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stockelsdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2008, 23:08    Titel: Leistungsverlust sporadisch 90PS TDI Golf III Antworten mit Zitat

Ja, das muss ich wohl machen.
Kann es der LMM sein ? Oder scheidet der total aus ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 8L, Golf 4 etc. Blinkerrelais tickt sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge div. Golf 1J TDI und Benzin, schleichender Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter T4, ABS Kontrollampe leuchtet sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Golf IV 90PS TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust VW Passat 3B 90PS AHH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GRA Golf Plus PD 90PS Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Versicherungskostenvergleich Golf 3 90PS TDI und GTI TDI 20 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.