VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust Golf IV 90PS TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rumburak



KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2007, 21:59    Titel: Leistungsverlust Golf IV 90PS TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen Golf IV Bj. 07/2001 137tkm. Seit kurzem tritt folgendes Problem auf: beim fahren mit höherer Geschwindigkeit (~150km/h) hat der Motor nach 5-10 Minuten nicht mehr die volle Leistung. Schaltet man den Motor aus und sofort wieder an ist die volle Leistung wieder da. Weder der Austausch des Luftmassenmessers noch des Kraftstofffilters ergab eine Änderung. Ein Bekannter hat mir heute den Fehlerspeicher ausgelesen: Ladedruckgrenzwert überschritten Fehler P15..(bis ich da war hat er schlauerweise schon den Fehlerspeicher gelöscht icon_cry.gif ) er meint es wäre P1550 gewesen. Zusätzlich die Meldung Verbindung unterbrochen?!. Kann es am Ladedrucksensor liegen? Und wenn kann man den als ehemaliger Kfz-Mechaniker (15 Jahre her) selbst wecheln? Die Motorkennung ist AHL.

Währe schön wenn mir bei dem Problem jemand helfen könnte icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
duckjibe



KFZ-Schrauber seit: 15.10.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2007, 8:57    Titel: Leistungsverlust Golf IV 90PS TDI Antworten mit Zitat

Das der Fehler gelöscht wurde kann ja nicht so schlimm sein. Musst du ihn halt wieder provozieren und dann steht er wieder im Fehlerspeicher. Das würde ich auf jeden Fall machen bevor ich versuchen würde was zu tauschen. Dann den Fehler abschreiben oder ausdrucken. Dann weitersehen.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge div. Golf 1J TDI und Benzin, schleichender Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust sporadisch 90PS TDI Golf III Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust VW Passat 3B 90PS AHH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GRA Golf Plus PD 90PS Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Versicherungskostenvergleich Golf 3 90PS TDI und GTI TDI 20 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.