VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe, TDI Ruckeln

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TinaVW404



KFZ-Schrauber seit: 15.05.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2008, 9:23    Titel: Hilfe, TDI Ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo,ich weis dieses Thema ist schon ein paar mal hier angesprochen worden.

Ich habe folgendes Problem und zwar ruckelt mein Golf 3 GT Tdi beim beschleunigen.Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber mir kommt vor als würde das Ruckeln nur dann kommen wenn ich leicht auf das Gas steige bzw. eine konstante Geschwindigkeit beibehalte. Wenn ich voll aufs Gas steige, kommt es nicht.
Wie gesagt, vielleicht nur Einbildung.

Im 3 Gang im Dorf habe ich keine Probleme zu fahren und im 5 auch nicht.Es ist meist nur im 4ten im Dorf oder zb wenn ich eine leichte Ansteigung mit 70 im 5 Gang fahre.
In moment räuchert er auch seid einiger Zeit.Das ruckeln ist auch manchmal garnicht und denn den nächsten Tag wieder voll da.

Ich habe ihn auch schon auslesen lassen in der Werkstatt und auch beim fahren.Turbolader,Luftmassenmesser alles ok.Nun will ich den Nagelhubgeber evtl wechseln und die Einspritzdüsen,aber ich will auch nicht alles nach und nach austauschen und denn ist es das doch nicht.Denn das Geld hat man nun auch nicht eben mal so.
Es würde auch beim Kauf gemunkelt das er evtl ein Chip haben soll aber das hat man beim fahren ausgeschlossen denn das würde man merken.Andere Werkstätten sagen immer was anderes habe bei 4 Vw Häusern nachgefargt und jeder meint was anderes.Würde mich über antworten wirklich sehr freuen.

glg Tina icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag15-05-2008, 9:50    Titel: Hilfe, TDI Ruckeln Antworten mit Zitat

Mod:
Hallo Tina- ich habs verbessert- das kannst du über die "Edit" Funktion selbst auch machen- einfach mal probieren.

Die Suchfunktion bietet Lesestoff über " Ruckeln , Aussetzer, Mengenstellwerk, Nadelhubbebewegungsgeber usw. "
Natürlich macht es keinen Sinn alles nacheinander zu tauschen.
Lies auch mal die Forums-Bedingungen: Angaben zum Fahrzeug wie Motorkennbuchstabe, Fahrleistung, Leistung usw. es gibt da verscheidene Motoren.
Dann mal die VAG Ausleseprotokolle posten und die Vorschläge der Rep. dazu.
Kommt ein harter Aussetzer oder mehr ein leichter Rodeo Effekt?

Bei den Fingern auf der Tastatur ist es wie bei den Füßen auf den Pedalen:
Eins nach links und es passsiert was ganz anderes! icon_wink.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TinaVW404



KFZ-Schrauber seit: 15.05.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2008, 17:02    Titel: Hilfe, TDI Ruckeln Antworten mit Zitat

Hi vielen dank für deine Hilfe...Es ist eher ein Rodeo Effekt und wie gesgat auch nicht immer da. icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe Ruckeln beim 1.9TDI Passat Bj.94 Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Leichtes Ruckeln zwischen 3000 und 4000 U/min Hilfe!!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leichtes Ruckeln zwischen 3000 und 4000 U/min Hilfe!LÖSUNG! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe, Hilfe Schlechter Durchzug beim 150 PS TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.