VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

N75 Anschlüsse - Diskrepanz zwischen Fachartikel und Katalog

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag01-07-2008, 15:15    Titel: N75 Anschlüsse - Diskrepanz zwischen Fachartikel und Katalog Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das N75 aus dem 1Z (VAG-Teilenummer 028 906 283) hat neben den elektrischen Kontakten bekanntlich 3 Anschlüsse für Druckschläuche (siehe Bild).

Das Datenblatt des Herstellers behauptet genauso wie der Fachartikel, dass der untere, einzelne Anschluss neben den elektrischen Anschlüssen zum Turbolader geht und der gegenüber liegende die Verbindung zum Luftführungsrohr hinter dem LMM herstellt.

Das Dokument "1,9 l-TDI-Industriemotor" (welches als PDF irgendwo im Netz rumfliegt) hat dies auch so eingezeichnet.

Wenn ich mir im Katalog (Version 7, Bildtafel 131-17) nun aber das Ventil angucke, ist dies dort jedoch genau umgekehrt. icon_eek.gif

Lügt der Teilekatalog?

Ein Vertauschen der Anschlüsse wäre ja fatal. Wenn ich das Datenblatt richtig interpretiere, schaltet ein stromloses Ventil auf Durchgang von Turbo zu Wastegate, ein bestromtes von Atmosphäre (LMM) zu Wastegate.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
sylvia-22



KFZ-Schrauber seit: 17.09.2005
Beiträge: 3
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2008, 14:51    Titel: N75 Anschlüsse - Diskrepanz zwischen Fachartikel und Katalog Antworten mit Zitat

Hi
Der teilekatalog lügt .
Ich hatte deshalb schon mal beim freundlichen angerufen und nachgefragt . Der sagte dass da hochendwickelte jungpractikanten sitzen und den Katalog malen .
Also glaube lieber dem datenblatt .
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader Katalog mit Massen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BOSCH KFZ-Teile-Katalog im Internet Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AAZ im T3 - Anschlüsse der Magnetventile der ESP Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anschlüsse Gaspoti ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.