VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 2.0 TDI 103kw(140PS) ruckelt.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
samoht



KFZ-Schrauber seit: 13.04.2006
Beiträge: 33
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Aschaffenburg / Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2008, 10:17    Titel: Passat 2.0 TDI 103kw(140PS) ruckelt. Antworten mit Zitat

Hallo,
der 3C - Passat 2.0 TDI 103kw(140PS) eines Bekannten von mir ruckelt sporadisch beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang bei 2000-2200U/min. Das ruckeln lässt sich nicht reproduzieren und tritt auf egal ob der Motor warm oder kalt ist.
Die Werkstatt findet keinen Fehler.
In Kürze bekomme ich das neue VCDS.
Wie sollte ich bei der Fehlersuche vorgehen?

Oder ist das PD-Kabel bzw. PD-Elemente ein heißer Kandidat?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2008, 16:05    Titel: Passat 2.0 TDI 103kw(140PS) ruckelt. Antworten mit Zitat

Kabelbaum zu den PDEs ist der erste heisse Kandidat.

Logfahrt mit VCDS und MWB 18 und 23 sollte zum identifizieren dieser Idee
ausreichend sein.

Ansonsten Fehlersuchpläne hier im Forum nach und nach durch.
Als erstes wäre aber mal ein Autoscan des Autos mal intressant.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckelursachen, Motor ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Volvo V70 2,5Tdi 103kw ruckelt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AGR Passat B6 140PS TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Begrenzung Höchstgeschwindigkeit Passat 3C 140PS TDI DPF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Passat TDI 2.0 ruckelt ab 2000Upm -gelöst- Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.