VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VP37 Umbau Verteilerkörper

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-08-2008, 17:39    Titel: VP37 Umbau Verteilerkörper Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
bin gerade dabei meine VP37 von 10mm auf 11mm Verteilerkörper umzubauen.
Ist jetzt sogut wie alles getauscht.
Éin kleines Problem bleibt.
Am Kopf des Verteilerkörpers ist in Mitten der 4 Ausgänge für die Einspritzleitungen eine große Schraube. Diese ist an 3 Seiten abgeflacht. Man braucht anscheinend eine Spezialnuss.
Weis hier jemand wie es mit herkömmlichen Werkstattmitteln geht ?
Vielen Dank!
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-08-2008, 18:13    Titel: VP37 Umbau Verteilerkörper Antworten mit Zitat

So, habs schon.
Also, das Spezialwerkzeug heisst:

Maulschlüssel SW25, auf dem an einer Flanke in der Mitte mit dem Winkelschleifer ein Hauch Mateial abgetragen wird...



Grüße !


Hallo Leute!
Wie bereits vorgestern verkündet, habe ich bei meinem ALH den Zahnriemen gewechselt und den Förderkolben der VP37 von 10 auf 11mm umgebaut.
Ich bin nach der unter den Fachartikeln zu findenen Anleitung vorgegangen und alles hat eigentlich gut geklappt.

Problem ist, dass der Motor extrem schlecht anspringt. Ich muss ca. 7 Sekunden orgeln. Dann springt er an. Allerdings muss ich viel Gas geben (20-40% Gaspedalstellung) ansonsten geht der Motor wieder aus.
Die Steuerzeiten habe ich geprüft, passen 100%
Es muss also an der Pumpe liegen.
Muss ich nach dem Verteilerkörpertausch irgendwas neu einstellen ?
Was kann da los sein ?

Viele Grüße!
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag04-09-2008, 9:50    Titel: VP37 Umbau Verteilerkörper Antworten mit Zitat

Das Liegt sehr wahrscheinlich daran das dein Mengenstellwerk jetzt zu mager eingestellt ist.
Somit ist auch die Starteinspritzmenge viel zu gering.
Am besten wäre es gewesen die Pumpe beim Bosch Service einstellen zu lassen.
Du kannst jetzt nur Pobieren durch Verschieben des Stellwerks es einigermaßen hinzubekommen.
Es gibt auch einen Fachartikel darüber.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Düsengrößen TDIs mit Verteilereinspritzpumpe, VP37, VP44, PD Technische Daten
Keine neuen Beiträge Sehr wichtig: Verteilerkörper VP37 ohne Ausbau demontierbar? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VP37 -> Umbau auf mechanische Gasbetätigung möglich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Umbau T4 2,5 TDI ESP ACV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z VTG Umbau!! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.