VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 AJM Motor Probleme richtige | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
corradinho82



KFZ-Schrauber seit: 08.09.2008
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: tiefenbronn

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2008, 15:45    Titel: Golf 4 AJM Motor Probleme richtige Antworten mit Zitat

was seit ihr denn für welche ... weiß ja nicht mal die richtwerte woran soll ich mich dann orientieren... habe nur shareware

toller vergleich kannst mir ja auch dein auto schenken???


keine vermutung???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bakkano
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 01.10.2007
Beiträge: 63
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-09-2008, 15:54    Titel: Golf 4 AJM Motor Probleme richtige Antworten mit Zitat

Ist nicht böse gemeint, aber bring das Auto bitte in eine Werkstatt.
Wenn man absolut 0 Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen.
Wenn ich Zahnschmerzen hab geh ich auch zum Zahnarzt und versuch mir nicht selber ein Loch zu bohren.


Mfg
Sascha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
corradinho82



KFZ-Schrauber seit: 08.09.2008
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: tiefenbronn

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2008, 16:09    Titel: Golf 4 AJM Motor Probleme richtige Antworten mit Zitat

ja aber was kann es denn sein ?? ich will nicht zur werkstatt bzw. mein kumpel

ich kenne ein guten mechaniker bloß ist der im urlaub ...

aber was könnte es denn sein so nach den fakten ????

Blauer rauch dann die fehlercodes usw..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
obelix2054
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.06.2007
Beiträge: 44
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Meck. Pom.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Wiesel gefällt das.
Beitrag10-09-2008, 16:10    Titel: Golf 4 AJM Motor Probleme richtige Antworten mit Zitat

Mahlzeit

Ich versuchs mal

Wie ein Auto funktionier weist du schon, oder ?

Diagnosetools können einem nur den Weg zur Reparatur zeigen. bzw bei der Fehlersuche
helfen. Erst gucken und dann schrauben mußt du schon selbst icon_cool.gif

Wo du anfangen kannst wurde oben auch schon mehrfach geschrieben.
So, und nu ran an die Karre und Fehler suchen...

und nix für ungut


mfG obelix
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Wiesel gefällt das.
Beitrag10-09-2008, 18:57    Titel: Golf 4 AJM Motor Probleme richtige Antworten mit Zitat

@Threadersteller

1. Zu deiner Schreibweise: Aussagekräftiger Titel, halbwegs normale Schreibweise und nur EIN Fragezeichen wären hilfreich.

2. zum Fehler: zu VW, Fehlerspeicher gescheit auslesen lassen. Dann die Fehler hier posten. Vorher ist alles, genau wie Rainer es gesagt hat, reines Rätselraten - und dafür ist das Forum hier nicht da.

3. kann dein Symptom viele Fehler haben, z.B. die bereits beschriebenen abgerutschten Laderschläuche bis hin zum Turboschaden oder dem Totalschaden des Motors.


Dass mit deinen Fehlercodes keiner was anfangen kann, wurde dir hier bereits gesagt. Du selbst solltest garnichts machen .- sondern ab zu ner Werkstatt und richtig auslesen lassen.


Daher zuerst mal den Fehlerspeicher gescheit auslesen lassen, und dann weiterschauen. Vorher wird dir hier keiner mehr vernünftig helfen können.


Und mein gutgemeinter Rat: Wenn du von der TDI-Technik nicht wirklich Ahnung hast, würde ich dir dringend raten - FINGER weg. grade einen TDI macht man leichter kaputt als nen Standard-Benziner.

Alternativ kannst du natürlich auch das selberbasteln anfangen - nur wird das richtig teuer, wenn du Pech hast.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Heckklappe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1587, Probleme mit Haldex-STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Motion Mj.2013, ASR/ESP/ABS/Autohold-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI Motor Probleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TD AAZ Motor Probleme Vorglühen und Drehzahlmesser Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ist der 2,7 TDI Motor von Audi auch ein Motor mit Probleme? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo ist der richtige Ölstand ?? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.