VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Aufnahme für Hebebühne beim Golf 4

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Avenga
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2008, 12:21    Titel: Aufnahme für Hebebühne beim Golf 4 Antworten mit Zitat

ich müsste mal schnell wissen wo man beim Golf 4 die Hebebühne ansetzt, leider ist beim Fahrzeug keine Anleitung bei (steht ja meist da drin) und der Auspuff muss Morgen gemacht werden (von mir).

Mir ist aufgefallen dass unter der Fahrertür, wo man den Wagenheber in etwa ansetzt, eine riesige Beule ist, da wurde wohl schon mal richtig gefuscht.
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag09-10-2008, 12:56    Titel: Aufnahme für Hebebühne beim Golf 4 Antworten mit Zitat

na an den vorgesehenen Punkten am Schweller vorn und hinten ( Nähe am Rad ) da wo auch der Bordwagenheber angesetzt wird- Bordbuch lesen icon_rolleyes.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-10-2008, 13:32    Titel: Aufnahme für Hebebühne beim Golf 4 Antworten mit Zitat

Nun wenn er doch kein Bordbuch hat....

Also den Golf waschen, dann sieht man am Schweller eingerbeitete Markierungen in Form eines Dreieckes. Die geben die Höhe vor, die Hebebühne dann am Steg in der Höhe ansetzten....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag09-10-2008, 14:11    Titel: Aufnahme für Hebebühne beim Golf 4 Antworten mit Zitat

Es geht auch an der eingedellten Stelle, man muß eben das 1 Meter lange Dielstück! auf den Teller legen, dann verteilt sich die Hebe- Kraft ohne Eindrücken des Schwellers
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Avenga
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2008, 17:40    Titel: Aufnahme für Hebebühne beim Golf 4 Antworten mit Zitat

Also ganz normal an der Pfalz vom Schweller... beim Seat Ibiza ist hinten extra eine Aufnahme für die Hebebühne ( nicht Wagenheber) aus Metall

gut dann guck ich nach den Makierungen
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-10-2008, 20:13    Titel: Aufnahme für Hebebühne beim Golf 4 Antworten mit Zitat

da unten sollte sowieso recht viel aus Metall sein, das ein Wagenhebr oder eine Hebebühne nie an Plastikverkleidungen gehört ist sicher selbstverständlich
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, GRA fällt beim Blinken aus Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Waymo selbstfahrende Taxis, Aufnahme Regelbetrieb Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Prüfstandsmodus / Antriebstest auf Hebebühne Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probleme mit Hebebühne Eurolift Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neubau Garage- Hebebühne integrieren Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.