VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

thermostat wechseln,...... muß ich wirklich alles zerlegen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
merlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2003, 12:15    Titel: thermostat wechseln,...... muß ich wirklich alles zerlegen? Antworten mit Zitat

Hi Ihr Experten,

mein thermostat ist anscheinend hinüber, steigt zuerst auf 90 Grad und fällt dann sofort auf 75-80 Grad! Meine Werkstatt sagt, daß bei meinem A4 2,5 TDI BJ 2000 die komplette Stoßstange samt kühler usw. ab muß, daß man an das Teil rankommt! also ca 25 euro für das theromstat und ca 200 euro für die arbeiten! DAS ist WAHNSINN! DIe meinten, daß wenn die Temp nicht unter 70 Grad fällt würden SIe nichts machen, sei angeblich nicht schädlich,............icon_sad.gif

Nun meine Frage an euch, wer hat das schonmal gemacht (bei dem motor), wo sitzt das Teil und muß ich wirklich alles abbauen? Oder gibt´s da ein paar Tricks?

Danke an alle und ein schönes WE

merlin
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-01-2003, 13:15    Titel: thermostat wechseln,...... muß ich wirklich alles zerlegen? Antworten mit Zitat

Hi,

miss doch mal Fieber, wenn der Motor warm ist icon_eek.gif. Elektronischen Anzeigen würde ich nicht unbedingt trauen!! Es kann auch am Temperaturgeber liegen....der ist beim 1,9er an der Schmalseite des Zylinderkopfes eingeschraubt.

Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
merlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2003, 14:29    Titel: thermostat wechseln,...... muß ich wirklich alles zerlegen? Antworten mit Zitat

habe schon fieber gemessen! ist so!!!!!!!!! habe teilweise nur 74 Grad!
Nach oben
JanB
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2003, 1:54    Titel: thermostat wechseln,...... muß ich wirklich alles zerlegen? Antworten mit Zitat

hallo Merlin, in meiner AKTE kann ich nur erkennen, daß Du beim AFB (AKN) den Thermostat findest, wenn Du den in Fahrtrichtung rechten Kühlwasserschlauch vom Kühler zum Motor verfolgst. Du triffst dann auf einen Deckel (am Motor?), hinter dem sich das Teil offenbar versteckt. An dem daran befindlichen Wasserstutzen gibt es auch gleich eine Ablaßschraube.
Ich hoffe, das hilft Dir.
Gruß Jan
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf 4 Haldex Öl alles 30 tkm wechseln warum ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge thermostat Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kühlwasser thermostat ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFB wirklich so schlecht? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.