VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AJT rückelt beim Bergauffahren keine Leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag22-11-2008, 14:55    Titel: AJT rückelt beim Bergauffahren keine Leistung Antworten mit Zitat

Hallo

Habe einen VW T4 AJT 320 000km Zahnriemen vor 60 000 km erneuert

folgendes Problem

Beschleunigung ist normal auf gerader Strecke,

nur beim Bergauffahren fängt er fürchterlich zum stottern und ruckeln an und hat plötzlich keine Leistung mehr, schlechte Gasannahme, das bemerkt man im 3 Gang Vollgas ab 3000 U/min am stärksten.

Fehlerspeicher 17656 Spritzbeginn Regeldifferenz
P1248 -35-10 sporadisch

Der Fahrer des Autos hat mir auch geschildert das es dann im Fahrgastraum zum stinken anfängt.

Luftmassenmesser ist neu.
Der Motor läuft auch im Leerlauf sehr rauh.

Habe den Spritzverstellerregelbereich überprüft ist im

Leerlauf 755 U/min früh 7-8.6 Grad v. OT Tastverh 88 – 91%
775 U/min spät 3-4 Grad v. OT Tastverh 83-90 %

Ist es normal dass das Tastverhältnis immer nahezu gleich bleibt. Müsste es nicht in Spätverstellung wesentlich geringer sein so um die 30-35%

Währe über jeden Tipp sehr dankbar!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-11-2008, 17:59    Titel: AJT rückelt beim Bergauffahren keine Leistung Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Der Motor läuft auch im Leerlauf sehr rauh.

wenn 'spät' 3-4°KWvOT ist, erklärt das den rauen Lauf, ist ein bissl zu früh. Entweder Pumpe nicht richtig eingestellt oder diese ist mechanisch defekt.

Drehe doch erstmal den Förderbeginn mit dem TDI-Timingchecker richtig hin.
Gucken, ob die Einspritzpumpe genug Sprit bekommt, und natürlich ob die Umlenkrollen vom ZR ok sind.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag22-11-2008, 22:04    Titel: AJT rückelt beim Bergauffahren keine Leistung Antworten mit Zitat

ok werd ich mal checken thx

gib dann bescheid
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag25-11-2008, 15:32    Titel: AJT rückelt beim Bergauffahren keine Leistung Antworten mit Zitat

Problem Behoben Dieselfilter erneuert !!!! icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge keine Leistung beim tdi 1z On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge keine Leistung nach Stillegung des AGR beim AFN TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge keine Leistung beim AXE nach PD-Wechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verbrauch steigt, Weisse Wolke beim starten, keine Leistung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.