VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dieselzuheizer reparieren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
bernie123
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.12.2004
Beiträge: 26
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2008, 23:11    Titel: Dieselzuheizer reparieren Antworten mit Zitat

Hallo beisammen,

hat hier schon mal wer seinen Dieselzuheizer selbst repariert und kann infos hier abgeben?
Motortyp Audi A2 MKB AMF BJ 11/00

mfg

bernie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag12-12-2008, 13:37    Titel: Dieselzuheizer reparieren Antworten mit Zitat

Hat der A2 nen richtigen Diesel verbrennenden Zuheizer?

Wenn ja, was funktioniert nicht bzw. was soll daran repariert werden?
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bernie123
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.12.2004
Beiträge: 26
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2008, 16:37    Titel: Dieselzuheizer reparieren Antworten mit Zitat

....ja einen richtigen Diesel Zuheizer und nicht die elektrischen Dinger.
Die Zuheizung springt ganz einfach nicht mehr an.
Sind da noch evtl versteckte Sicherungern?


mfg

bernie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-12-2008, 16:40    Titel: Dieselzuheizer reparieren Antworten mit Zitat

Die ab Werk verbauten Zuheizer sind über die Diagnose auszulesen. Dann weißt du, was kaputt ist und kannst detaillierter nachfragen.

Es macht keinen Sinn, das wir dir jetzt erklären, wie die Glühkerze, die Brennkammer, die Dosierpumpe, das Gebläse und was weiß ich alles getauscht werden, solange wir nicht wissen, welches einzelne Teil defekt ist.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vfralex1977



KFZ-Schrauber seit: 28.01.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 35641

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2009, 19:45    Titel: standheizung ohne funktion Antworten mit Zitat

hänge mich mal ganz ungeniert an dieses thema und hoffe ein paar tipps zu bekommen.

bei meinem TDI (AMF) funktioniert der zur standheizung aufgerüstete zuheizer nicht mehr wie er soll. er läuft über timer oder GSM-switch normal an, geht dann aber nach ca. 5min einfach aus.

fehleranzeige laut boschdienst: abschaltung wegen unterspannung

die batterie wurde getestet. sie ist mit einer startleistung von etwa 65% nicht die allerbeste, sollte aber imho für den fehler nicht verantwortlich sein. außerdem passiert der fehler auch, wenn ich den wagen über nacht am ladegerät hatte.

irgendwelche ideen zur fehlersuche?

vielen dank im voraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
healey1364



KFZ-Schrauber seit: 24.02.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Muenchen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2009, 20:15    Titel: Dieselzuheizer reparieren Antworten mit Zitat

Hallo,
bei einer bereits etwas schwachen Batterie kann die Spannung auch bei relativ
geringer Belastung weiter abfallen, so daß ein Abschalten wegen Unterspannung
trotz geladener Batterie schon denkbar ist.
Auch ein erhöhter Übergangswiderstand im Stromkreis führt zu einem Spannungs-
abfall.
Zum Testen der Batterie einfach mal über Starthilfekabel ein zweites Auto
dazuhängen.
healey1364
Polo 9N1 1,4 TDI MKB: BAY 4,5 l/100km
-Alte Autos konnte man noch verstehen, bei den
neueren kommt´s mir vor wie eine
Glaubensfrage-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag02-03-2009, 22:00    Titel: Dieselzuheizer reparieren Antworten mit Zitat

Bei den meisten STH wird bei unterstreiten der 10 V Beim Start abgebrochen! Fehler könnten sein, Masse oder Plus anschluss korrodiert sein,Batterie am Ende,schafft aber noch den Motor zu Starten. Da Du es mit Ladegerät probiert hats,und trotzdem wieder wegen unterp. abschaltung ausgeht,direkt an den klemmen die Spannung beim Start der STH messen . Ca nach 30 Sek. nach start geht die Glühkerze an,diese braucht besonderes viel strom genau da messen wieviel volt anliegen!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vfralex1977



KFZ-Schrauber seit: 28.01.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 35641

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2009, 22:08    Titel: Dieselzuheizer reparieren Antworten mit Zitat

T3Surfer hat folgendes geschrieben:
....direkt an den klemmen die Spannung beim Start der STH messen . Ca nach 30 Sek. nach start geht die Glühkerze an,diese braucht besonderes viel strom genau da messen wieviel volt anliegen!


du meinst an den klemmen der batterie, richtig?
das mit dem überbrückungskabel ist auch eine gute idee.
werde ich dann mal probieren.

vielen dank schonmal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag02-03-2009, 22:39    Titel: Dieselzuheizer reparieren Antworten mit Zitat

An der Batterie sowie direkt an der STH
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fensterheber: Tippfunktion Golf IV-Plattform reparieren Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Touran Dieselzuheizer umrüsten zur Standheizung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dieselzuheizer erweitern zu Standheizung beim 2,5TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Getriebe reparieren vom 1Z? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimakompressor reparieren Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.