VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Spannungsverlust an Ventil der Einspritzpumpe audi 100 tdi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Siegfried Weber



KFZ-Schrauber seit: 26.10.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2009, 21:14    Titel: Spannungsverlust an Ventil der Einspritzpumpe audi 100 tdi Antworten mit Zitat

Hallo,
fahre einen Audi 100 TDI, 2,5l, 120 PS, Bj. 1990, Motor 1T und habe folgendes Problem:
Das Kraftstoffabschaltmagnetventil an der Einspritzpumpe erhält keine ausreichende Spannung, sodaß der Motor nicht anspringt. Lege ich 12 Volt extern an, läuft der Motor, jedoch ohne Turboladerunterstützung (Notlaufproramm???). Dachte zunächst an einen möglichen Defekt in der Vorglühanlage, da Kontrolllampe nicht erlischt, sondern weiter glimmt. Scheint aber ausgeschlossen, da Motor nur vorglüht und die Anzeige erlischt, wenn extern 12 Volt auf das Abschaltventil gegeben werden. Bosch konnte den Fehlerspeicher auslesen, ergab allerdings nur den Hinweis auf mangelnde Spannung Abschaltventil Einspritzpumpe (Fehlercode. 01237. Empfehlung von Bosch: 95 % MSG!!
MSG habe ich bereits getauscht (allerdings gebraucht) mit dem Ergebnis: gleicher Fehler.
Sollten zufälligerweise nicht beide MSG den gleichen Fehler haben, wo suche ich die restlichen 5 % Fehlerursache?
Stets gute und sichere Fahrt!
Danke für jeden Hinweis
Siegfried Weber
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag11-01-2009, 21:22    Titel: Spannungsverlust an Ventil der Einspritzpumpe audi 100 tdi Antworten mit Zitat

Da wird das Realis 109 welches für die spannungsversorgung zuständig ist hin sein! Ob bei deinem Audi das Realis auch diese nummer 109 hat bin ich mir da nicht sicher! Vl. weiss jemand hie genauer !
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehler 1269 Ventil für Einspritzbeginn....Wo ist das Ventil? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AHF 110PS Einspritzpumpe defekt? Einspritzpumpe einstellen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZV audi A8 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge llk bei 1z audi Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.