VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler 1269 Ventil für Einspritzbeginn....Wo ist das Ventil?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
derUli



KFZ-Schrauber seit: 06.11.2007
Beiträge: 7
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2007, 17:41    Titel: Fehler 1269 Ventil für Einspritzbeginn....Wo ist das Ventil? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich sitze jetzt schon seit Stunden und durchforste die Datenbanken, aber leider kann ich nicht finden wo sich das Ventil befindet.

Ich möchte mir einen Audi A4 1,9 TDI 110PS EZ 97 kaufen der nagelt und hat keine Leistung.
Im Fehlerspeicher habe ich folgendes gefunden:
575 Saugrohrdruck
550 Spritzbeginnregelung
1269 Ventil für Einspritzbeginn
542 GeberNadelhub

nach löschen der Fehler im "Lehrlauf" icon_wink.gif taucht sofort der Fehler 1269 wieder auf.

ich habe 1999 den KFZ-Techn.-Meister gemacht und seither bin ich als Soldat an vielen Stellen im Einsatz gewesen, aber leider nicht mehr am Schrauben. icon_sad.gif

Ich bitte um eure hilfe.

Gruß aus Bremen, Uli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
derUli



KFZ-Schrauber seit: 06.11.2007
Beiträge: 7
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2007, 18:08    Titel: Ergänzung zu oben Antworten mit Zitat

der Motor springt sehr gut an im kalten Zustand und im warmen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Beetlejuice
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.03.2006
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Uelzen, NDS

Premium Support

Beitrag06-11-2007, 18:11    Titel: Fehler 1269 Ventil für Einspritzbeginn....Wo ist das Ventil? Antworten mit Zitat

http://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G80_(Nadelhub)

google fünftes ergebnis icon_smile.gif , um das Prinzip zu verstehen.

Ist bei dem Motor die dritte Einspritzdüse. Gibt nur eine mit einem kleinen Kabel dran.

-ups zu schnell gelesen...-
aber jetzt kennst du das auch icon_smile.gif


Zuletzt bearbeitet am 06-11-2007, 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag06-11-2007, 18:15    Titel: Fehler 1269 Ventil für Einspritzbeginn....Wo ist das Ventil? Antworten mit Zitat

Das Ventil sitzt hinten unten in der einspritzpumpe und regelt von dor aus den Hydaulischen druck am koben für die Spritzbeginn regelung. Dort geht auch ein Kabel hinein.

Was ist den mit den ventil. leitungsunterbrechung ?
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
derUli



KFZ-Schrauber seit: 06.11.2007
Beiträge: 7
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2007, 18:20    Titel: Danke Antworten mit Zitat

OH JE bin ich bescheuert. habe verstanden.

ABER wo ist dann der Unterschied zu 542 Geber Nadelhub, ist doch eigentlich dann das gleiche teil wie Ventil für Einspritzbeginn oder?

Könnten die Fehler auch auftreten wenn die Steuerzeiten falsch sind?
Leider sagt mir keiner ob daran schon rumgespielt worden ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
derUli



KFZ-Schrauber seit: 06.11.2007
Beiträge: 7
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2007, 18:22    Titel: Fehler 1269 Ventil für Einspritzbeginn....Wo ist das Ventil? Antworten mit Zitat

Fehler 1269 Ventil für Einspritzbeginn N108
31-10 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse sporadisch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
derUli



KFZ-Schrauber seit: 06.11.2007
Beiträge: 7
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2007, 18:28    Titel: Fehler 1269 Ventil für Einspritzbeginn....Wo ist das Ventil? Antworten mit Zitat

Keine Leistungsunterbrechung, sondern Überhaupt keine Leistung und starkes nageln.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag06-11-2007, 19:29    Titel: Fehler 1269 Ventil für Einspritzbeginn....Wo ist das Ventil? Antworten mit Zitat

Naaja wenn keine Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss vorliegt. Wird das Ventil wohl defekt sein. Das würde auch erklären warum er so unschön läuft und Nagelt.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
derUli



KFZ-Schrauber seit: 06.11.2007
Beiträge: 7
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2007, 19:38    Titel: Fehler 1269 Ventil für Einspritzbeginn....Wo ist das Ventil? Antworten mit Zitat

brauche ich in diesem Fall eine neue Einspritzpumpe?

Danke für deine Bemühungen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2007, 9:14    Titel: Fehler 1269 Ventil für Einspritzbeginn....Wo ist das Ventil? Antworten mit Zitat

Prüf erstmal die Steckverbindung der Einspritzpumpe, sprich den 8 Pol Stecker! Hier finden sich mit den Jahren oft Kabelbrüche, welche dann den Fehler verursachen!

Persönlich hatte ich hier auch schon 2 mal Kabelbrüche, welche sich günstig reparieren lassen! Einmal auch exakt deinen Fehler!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0148 - Fehler Kraftstoffzufuhr Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Fehler 4422 - Ventil für Einspritzbeginn - SELTSAM! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anschlussbelegung Ventil für Einspritzbeginn (VW Motor 1Y) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlercode 01269 N108 Ventil Einspritzbeginn was kanns sein? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehler AGR Ventil beim Passat Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.