OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler (Lösung)

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Autor Nachricht
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag22-05-2014, 20:40    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Servus ! Habe heute beim Caddy mit BLS 105 PS 204.000Tkm den DPF reinigen lassen, gleich das defekte AGR-Ventil erneuert.

Leider kommt auch mit dem neuen AGR-Ventil genau der gleiche Fehler wieder icon_cry.gif
Kabel, Stecker, Sicherungen sehen augenscheinlich okay aus, Test mit VCDS passiert mit der Luftmasse nix, es bleibt bei 440-450 mgh bei 1400 U/min im Testmodus.

Hat wer einen Stromlaufplan zwecks Fehlersuche des AGR?
Oder kennt wer so ein Problem trotz neuer AGR der gleiche Fehler nach löschen nach wie vor da ist (Kabelbruch an bestimmter Stelle)?

Blöderweise habe ich vergessen den Scan von dem Fehler zu machen grrrr ..
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 427Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif

Zuletzt bearbeitet am 24-05-2014, 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-05-2014, 9:42    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Wenn du den BLS OHNE den Saugschlauch zur Drosselklappen/AGR Einheit betreibst,hörst du deutlich die AGR Rate.

AAAAAA Shit ... Sorry, "hörst" ist gerade doof.

Ggf. kannst es sogar (mit Subwoofer) spüren ?
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=180151#180151

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008

Premium Support

Beitrag23-05-2014, 10:31    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

@ Kai: hast PN icon_wink.gif

lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV

Zuletzt bearbeitet am 23-05-2014, 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag23-05-2014, 17:51    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Danke danke sehr ! Werde Montag oder Dienstag in angriff nehmen !

@Dieselmartin: Lach.... dafür kann ich ja fühlen icon_wink.gif Oder mit Zahnartz-Spiegl gucken icon_wink.gif

Komisch : Wenn Stecker auf neuer AGR ist , geht ab und an in den Notlauf und Glühwedel Blinkt während Motor kaum Gas annimmt (Nein,es ist kein Fehler vom Bremslichtschalter drin), sowie MSTG-Lampe Leuchet .

Ist der Stecker der AGR ab, Leuchtet nur MSTG-Lampe und fährt ganz normal icon_eek.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 427Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-05-2014, 18:23    Titel: Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    

Bewertungen - Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler

Durchschnittsbewertung: 5,00 - schlechteste Bewertung: 5 - beste Bewertung: 5 - Anzahl der Bewertungen: 1 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Öl im Kühlwasser Caddy SDI BDJ Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis 03/98, Geräusche von der Hinterachse Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Heckklappe VW Caddy Mj.2004-2013 Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Caddy Anhängerbau Bau eines Anhängers aus einem halben Caddy Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Caddy Life KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Caddy Anhänger KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Caddy Innenleuchten KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.