VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seitenairbag Widerstand einsetzen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
turbine_k



KFZ-Schrauber seit: 21.06.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2006, 22:03    Titel: Seitenairbag Widerstand einsetzen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mir für meinen A6 Recarositze gekauft. Da diese keinen Seitenairbag haben, lag eine 2,2 Ohm Brücke bei. Diese muss lt. Recaro-Einbauanleitung über Kontakt 1+2 angeschlossen werden. Nun hat der Stecker aber 3 Adern (braun, blau, weiß) und keine Nummerierung. Kann mir jemand anhand der Aderfarben sagen, welche ich brücken muss? Danach muss noch der Fehlerspeicher gelöscht werden - habe ich im Forum gelesen - damit die Airbagwarnung ausgeht. Schon mal vielen Dank im Voraus.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-06-2006, 22:15    Titel: Seitenairbag Widerstand einsetzen Antworten mit Zitat

gib mal genauere informationen über dein auto... modelljahr oder baujahr (möglichst exakt) motorisierung etc...

zudem sollten auf den betreffenden steckern nummerierungen drauf sein.... auch wenn sie z.T. sehr klein sind ...

evtl muss das ganze noch vom tüv begutachtet werden und der "nachbesitzer" über die deaktivierung informiert werden...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Johannes
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2006, 0:22    Titel: hallo k Antworten mit Zitat

Mein Adapter tut jetzt
Kann mich aber nicht beim Airbag einloggen.
Können das morgen bei dir mal versuchen

JO
Nach oben
turbine_k



KFZ-Schrauber seit: 21.06.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2006, 7:53    Titel: Seitenairbag Widerstand einsetzen Antworten mit Zitat

Ich habe einen A6 2,5TDI Bj. 01/2001. Auf dem Stecker sind definitiv keine Nummern für die Pinbelegung, ich habe sogar mit Lupe nachgesehen. Lediglich die Steckernummer (Materialnummer) steht drauf.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
turbine_k



KFZ-Schrauber seit: 21.06.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-06-2006, 9:56    Titel: Seitenairbag Widerstand einsetzen Antworten mit Zitat

Problem gelöst - blau und weiss muss mit einem 2,2 Ohm Widerstand verbunden werden und danach der Fehlerspeicher gelöscht werden
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-01-2009, 13:09    Titel: Seitenairbag Widerstand einsetzen Antworten mit Zitat

Späte Ergänzung, gilt soweit ich informiert bin für alle VAG-Fahrzeuge:


schwarz: Airbag-Zünder Leitung 1
blau: Airbag-Zünder Leitung 2
braun: Abschirmung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-01-2009, 14:19    Titel: Seitenairbag Widerstand einsetzen Antworten mit Zitat

sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass sich meine Info auf neuere VAG-Fahrzeuge ab 2000 ca. bezieht.

Früher war das glaub ich immer so, mit 2 Leitungen. oder welches Baujahr / Fzg. hast du?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler Zünder 1 für Airbag (Beifahrerseite) -N131 Widerstand Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Originalchips in Steuergerät AEL einsetzen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Seitenairbag A6 2.4 Bj 99 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A3 Problem Seitenairbag Stecker Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seitenairbag Beifahrerseite ist ausgelöst. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.