VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Woran erkennt man, ob DPF ab Werk o. nachgerüstet?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Smac



KFZ-Schrauber seit: 07.02.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2009, 17:09    Titel: Woran erkennt man, ob DPF ab Werk o. nachgerüstet? Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß jemand, woran man im KFZ-Schein/-Brif verlässlich erkennen kann, ob ein DPF ab Werk verbaut wurde oder nachgerüstet wurde?


Ich wäre euch für Hinweise tierisch dankbar.

Liebe Grüße,
Smac
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2009, 0:16    Titel: Woran erkennt man, ob DPF ab Werk o. nachgerüstet? Antworten mit Zitat

Eine Nachrüstlösung muss eingetragen werden (per ABE zb) Die werksseitigen haben das m.W. nicht in der Form drin stehen. icon_wink.gif
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag09-02-2009, 0:29    Titel: Woran erkennt man, ob DPF ab Werk o. nachgerüstet? Antworten mit Zitat

Hi,

bei mir in der Zulassung steht etwas in der Art "Partikelminderungssystem Typ ... KBA .... nachgeruestet am 27.1.2009". Wuerde ich so bei anderen Nachruestungen auch erwarten... Typ, KBA-Nummer und Datum.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Woran erkennt man ein MSA15-Steuergerät vom 1Z ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge GRA nachgerüstet On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi Q5 AHK nachgerüstet Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge T5 GP RPK nachgerüstet, Codierungsprobleme - Gelöst On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.