VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Normen beim Öl | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-02-2009, 5:59    Titel: VW Normen beim Öl Antworten mit Zitat

Was hast den für ein Auto? Baujahr, Motor, km-Stand
na ja wenn jetzt schon 10 jahre immer ein 10W-40 oder 15W-40 gefahren bist, dann solltest auch bei dem Öl bleiben.
Weiß auch nicht wie dein Motor leckt, und dann das dünnflüssigere Öl den Motor noch mehr zum lecken bringt....
Ebenso die Reinigungswirkung des Shell Öls.. Macht den Motor sauber und deine Dichtungen...also wenns dumm läuft dann hast keinen Vorteil!

Das mit den Ölnormen ist auch so eine verzwickte sache, da früher ja auch immer noch ein Datum dranstand. Bsp VW 500000 (1/97) oder so...das heißt die heutige Ölnorm 50000 ist nicht die selbe Norm wie vor 15 Jahren.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag19-02-2009, 14:33    Titel: VW Normen beim Öl Antworten mit Zitat

scroll tdi hat folgendes geschrieben:


@Teileklaus Ravenol hatte auch ein 3tes Öl in 10W-40 in HC Synthese... auf der Internetseite RAvenol zu finden. nur eben nicht im Onlineshop...


icon_biggrin.gif Ich weiß ich verkaufe ja Ravenol, lege mit aber nicht jedes her, wenn ein anderes des gleichen Herstellers mehr Normen abdeckt und auch nicht schlechter ist, zumindest nach den Spezifikationen.
Die Frage war doch nach dem 50 000

und beide haben die MB 229,1 also gleichwertig
Dann gibt es noch weitere
und noch ein 10 W 40 Preformance Truck Euro 4
und noch ein 10 W 40 Gasmotorenöl
und noch ein 10W 50 Esteröl
und noch ein 10 W 60 Syntho Sport

Aber das TSi genügt für die Anforderung, lieber rechtzeitig wechseln, auch meine Praxis... icon_wink.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Öl Normen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Thermostat beim Einbau drehen? Aber nicht beim ALH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Stottern beim ausrollen vor Stillstand beim Golf mit AHF TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.