VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Öl und Leistungsverlust beim 2,5 v6 tdi MKB AFB

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
BlackSheep



KFZ-Schrauber seit: 21.02.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-02-2009, 21:27    Titel: Öl und Leistungsverlust beim 2,5 v6 tdi MKB AFB Antworten mit Zitat

hallo erstmal gehöhre seid neusten auch zur diesel fraktion

fahre seid neusten einen passat 3b 2,5 v6 mkb AFB mit 4 motion und tiptronic

ich weiss sind nicht die beliebtesten motoren und was ich in der suche gefunden habe scheinen sie ja auch des öfteren probleme zu machen wie bei mir momentan
aber das auto war einfach zu verlockend und das angebot zu gut deshalb nehme ich jetzt auch gerne einige schwachstellen und reperaturen in kauf

der wagen hat nun 160tkm gelaufen und ist bis zuletzt scheckheft gepflegt.

durfte jetzt leider feststellen das mein passi seid neusten an ölverlust leidet dachte erst es wären die ventieldeckeldichtungen welche ich dann erneuert habe aber nach ca 800 km autobahn hab ich wieder eine öllache unterm wagen befürchte nun das es die ölwannendichtung sein könnte (druck im kw gehäuse habe ich keinen gab jedenfalls beim öffnen des deckels bei betriebswarmen motor kein zischen)

ist es arg aufwendig beide ölwannendichtungen selbst zu wechseln (habe bis jetzt nur an benzinern und dann auch eher älteren motoren geschraubt die nicht so verbaut waren)

falls ja was kommen beim freundlichen für kosten auf mich zu kann der ölverlust auch andere ursachen haben? zkd schliesse ich eigentlich aus da nach sichtprüfung dort kein ölverlust feststellbar war.


desweiteren ist mir aufgefallen das im stadtverkehr/landstraße eigentlich genug leistung da ist bis ca 100 kmh beschleunigt der passi auch so wie ich es erwarte für ein auto was über 1,5 tonnen wiegt und mit automatik/tt und 4 motion ausgestattet ist. aber ab 160 geht es doch nur sehr schleppend vorran und nur langsam auf die 180 viel schneller konnte ich dann eh wegen der witterungsverhältnisse nicht mehr fahren
kann mir jedenfalls nicht vorstellen das ein 2,5 TDI einen solch schlechten durchzug hat in höheren geschwindigkeiten.

nockenwellen habe ich natürlich gecheckt beim ventieldeckel abdichten sie weisen zwar leichte laufspuren auf aber sie sind noch nicht so arg das ich mir eine solch schlechte leistung in höheren geschwindigkeiten erklären kann.

hoffe ihr habt ein paar gute tips für mich über ratschläge wär ich euch echt dankbar


gruß basti
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag23-02-2009, 15:04    Titel: Öl und Leistungsverlust beim 2,5 v6 tdi MKB AFB Antworten mit Zitat

Ölwannendichtungen sind aufwendig. Solltest daher die Ursache vorher klären. Kann auch sein, daß die KGE beim Vorbesitzer mal zu war, der Ölverlust bleibt dann bestehen.
Leistungsmangel: Logfahrt.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge div. Golf 1J TDI und Benzin, schleichender Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust beim AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust beim 1,9 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust beim 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust beim AAT Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.