VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Start Problem TDI 110PS AHF

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
FritzV



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-03-2009, 9:47    Titel: Start Problem TDI 110PS AHF Antworten mit Zitat

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben was es sein kann wenn mein 110PS TDI Bj 98,Motorkennbuchstaben AHF schlecht anspringt wenn er warm ist?
Diagnose gerät funktioniert nicht(keine Verbindung)!

Edit Mod: Titel angepasst, denn es gibt viele 110 PS TDI (mehrere 1,9 VP und aktuell den 2,0 CR)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-03-2009, 10:37    Titel: Start Problem TDI 110PS AHF Antworten mit Zitat

Einfach mal so aus dem Bauch heraus, ohne das Teil zu kennen, Einspritzzeitpunkt nicht richtig. Ursachen können einen schlecht eingestellten Nockenwellenantrieb sein oder ein defekt in der Einspritzpumpe. Das kann essein, muss aber nicht. Es kann auch 'nur' der Anlasser sein der warm zu langsam dreht. Es gibt 1000 Gründe die man einer nach dem anderen absuchen und ausschliessen muss.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-03-2009, 11:26    Titel: Start Problem TDI 110PS AHF Antworten mit Zitat

Zitat:
Diagnose gerät funktioniert nicht(keine Verbindung)!

Dann ist es ganz sicher nicht von mir und Du wendest Dich bitte an den Verkäufer Deines Geräts.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit 110PS AHF Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Riesen Problem: Octavia 110PS Tdi regelt bei 3000U/min ab Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Spannungsabfall beim (TDI) Start Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.