VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Endlich läuft er so, wie er soll!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
hansemann2,5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2003, 22:17    Titel: Endlich läuft er so, wie er soll! Antworten mit Zitat

A4 2.5TDI, Bj.98, 120000km
Bisher: schlechter Kaltstart, teilweise Leistungsmangel, Ölverlust, hoher Verbrauch
Abhilfe: Zahnriemen neu (alter war gelängt, daher Einspritzzeitpunkt falsch), Glühkerzen neu (5 waren defekt, 3 Gewinde beim Rausdrehen hin), Sieb der Kurbelgehäuseentlüftung war verstopft, daher Überdruck im Kurbelgehäuse, millimeterdicke Teer- und Ölschichten im Ansaugtrakt entfernt.
AGR habe ich stillgelegt (via Unterdruckschlauch),
Effekt: besseres Durchzugsvermögen im unteren Drehzahlbereich, kein so krasses Turboloch mehr, also schon ausreichend Schub unter 1500 upm, Verbrauch hoffentlich besser (fahre viel Teillast, schweizer Autobahnen usw.).
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-01-2003, 1:21    Titel: Re: Endlich läuft er so, wie er soll! Antworten mit Zitat

hansemann2,5 hat folgendes geschrieben:
3 Gewinde beim Rausdrehen hin


Hi,

ist mir auch passiert! Wie hast Du diese repariert?

Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hansemann2,5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2003, 0:10    Titel: Endlich läuft er so, wie er soll! Antworten mit Zitat

Hallo,
hab ich nicht selber gemacht.
Gewindeschneider fett mit Fett eingeschmiert, sauber angesetzt und nachgeschnitten, fertig.
Beim nächsten Wechsel wirds wohl größere Probleme geben...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge A6 4F soll DWA Hupen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AMF Förderdauer in °KW und Förderbegin soll in °v.OT On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge neuer und stärkerer TDI soll her Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.