Also habe mir jetzt zu guter letzt original VW Öl besorgt um den Kratzproblemen entgegenzuwirken. Allerdings ist das Ölwechseln beim GQQ nicht gerade ein Kinderspiel! Jeder normale Mechaniker denkt sich, altes öl ablassen, neues rein bis es zu Einfüllöffnung rauskommt und Fertig!
Ätsch, da kann man ganz schön in die Kacke langen!
Denn es fließt nicht mal ein viertel Liter oben rein, da kommts auch schon wieder genauso schnell heraus! Hab dabei alle tricks probiert, Motor mit Gang laufen lassen, alle Gänge durchgeschaltet, Auto vorne Hochgebockt, NICHTS HAT GEHOLFEN, es ist kein Tropfen mehr reingegangen!
Also hab ich eben die 1,9 Liter letztlich ins Gewinde vom Rückwärtsgangschalter reinlaufenlassen, hat zwar nen bisschen gedauert, aber anders will dass Drecksöl einfach net in des SCH... Getreibsel!
Also lssst euch net täuschen wenns zur einfüllöffnung rausläuft, Könnte FATAL enden