VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rückschlagventile für Vor- bw. Rücklaufleitung A6 2,5 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mike-SG



KFZ-Schrauber seit: 31.05.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: In den Bergen (Schweiz)

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2009, 15:47    Titel: Rückschlagventile für Vor- bw. Rücklaufleitung A6 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Hallo Forum

Nachdem ich lange als Gast in diesem Forum mitgelesen habe und wertvolle Tipps das Leben als TDI-Besitzer um einiges leichter machten, möchte ich nun doch aktiv eine Frage stellen.

Welche Rückschlagventile (Bezugsquelle?) für Vor- und Rücklauf brauche ich und wo sollten diese eingebaut weren?

Grund: Luft im Kraftstoffsystem bei längerer Standzeit mit entsprechenden Startschwierigkeiten.

Erneuert wurden die Leckölleitungen, Vorförderpumpe im Tank, Dieselfilter mit Ventil, Vor- und Rücklaufleitung zwischen DIFI und EP, Schlauchschellen. Im Fehlerspeicher waren keine Fehler hinterlegt. Die Diagnose der EP (Einspritzbeginn, usw.) ergab keine Auffälligkeiten.

Der icon_smile.gif meinte nur: Tja EP defekt, zieht irgendwo Luft, hat ja auch schon 240 TKM auf`m Buckel.

Das könnte durchaus sein, da das Phänomen erst ab halbvollem Tank auftritt und somit die Pumpe die Förderhöhe (wahrscheinlich) dann nicht mehr packt. Weil aber kein Leistungsverlust oder sonstige Auffälligkeit auftritt, möchte ich das Problem auf diese Weise aus der Welt schaffen.

P. S.
Bin zwar kein proffessioneller Schrauber aber sehr interessiert.
A6 4b 2,5 TDI Quattro (AKE), Bj: 05/2000
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Rücklaufleitung Audi 100 C4 Tdi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kraftstoffvorlaufleitung/-Rücklaufleitung instandsetzen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nach ESD Tausch drückt Diesel aus der Rücklaufleitung (AEL) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.