Autor |
Nachricht |
Rico_Avant
KFZ-Schrauber seit: 04.05.2008 Beiträge: 36 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-06-2009, 19:48 Titel: sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe |
|
|
Hallo, Bekannter von mir holte mich zur Hilfe da sein 98'er A6 V6 Tdi MKB: AFB, keine Leistung hat, das Automatikgetriebe im Notlauf ist und wenn man etwas fährt er teilweise richtig heftig anfängt zu nageln, sprich sich der Spritzbeginn von allein extrem verschiebt. Im Getriebe steht der Fehler "Lastsignal Motorsteuergerät" und im Motorsteuergerät steht " Spritzbeginnregelung" LMM ist neu,keine luft im Kraftstoffsystem und er berichtete mir das der Wagen vor einer Woche schon an der Ampel einfach mal so ausging aber sich wieder starten ließ und schon seit Monaten er sich sehr schlecht starten lässt obwohl Glühkerzen auch neu sind und auch glühen.Temperatursensor ist auch neu. Tippe auf die Pumpe den die Fehler lassen sich nicht löschen und der Wagen hat 230.000km runter. Grade weil er im leerlauf nicht mehr hochdreht nur noch so bis 2600 u/min und wenn man mit ihm fährt er halt wirklich extrem anfängt zu nageln teilweise. will auch nicht viel Zeit verlieren kann günstig eine neue Pumpe bekommen, will nur nen kurzes Feedback von euch was ihr dazu meint. Achso und er hatte eine P-Box von Smartech verbaut und wirklich viel mehr leistung als nen Serien 150ps'er hatte er nicht. Danke schonmal |
|
Nach oben |
|
|
Rico_Avant
KFZ-Schrauber seit: 04.05.2008 Beiträge: 36 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
03-06-2009, 21:11 Titel: sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe |
|
|
Kann mir jemand sagen was ich beim Wechsel der VP 44 beachten sollte zwecks befüllen und entlüften? Nicht das ich ewig am orgeln bin |
|
Nach oben |
|
|
guste100 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004 Beiträge: 2334 Karma: +355 / -0 Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
03-06-2009, 23:25 Titel: sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe |
|
|
Das Gleiche wie bei jeder VP
1) Mit Zusatzpumpe sicherstellen, dass die ESP vor dem ersten Start voll Diesel ist (Handpumpe reicht).
2) Leitungen an den Düsen lösen und beim Starten von zweiter Person anziehen lassen, sobald Diesel austritt.
PS: Da hätte dir die Suche aber mit Sicherheit auch was zu geliefert
Gruß
Guste |
|
Nach oben |
|
|
winschrott Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
04-06-2009, 14:49 Titel: sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe |
|
|
Schau mal zur Sicherheit die Nockenwellen an. Wenig Leistung, Nageln und evtl Getriebenotlauf kann auch daher rühren. Mein Getriebe hat auch Unfug geschaltet als die NW eingelaufen waren...
VG |
|
Nach oben |
|
|
Rico_Avant
KFZ-Schrauber seit: 04.05.2008 Beiträge: 36 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
04-06-2009, 16:05 Titel: sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe |
|
|
ja ok das werd ich tun, hab auch schon mal was davon gehört das man die pumpe mit der Hand drehen sollte bevor man den Riemen auflegt zwecks befüllen bis Diesel am rücklauf heraustritt.Und davon das ich die Leckschläuche an den Düsen abziehen sollte? Stimmt das?
Nockenwellen sind in ordnung hab schon geguckt |
|
Nach oben |
|
|
Rico_Avant
KFZ-Schrauber seit: 04.05.2008 Beiträge: 36 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
08-06-2009, 14:38 Titel: sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe |
|
|
Hallo? |
|
Nach oben |
|
|
teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
|
08-06-2009, 14:55 Titel: sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe |
|
|
Guste 100 hat es schon geschrieben : Pumpe füllen.. Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM |
|
Nach oben |
|
|
christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
Premium Support
|
08-06-2009, 21:26 Titel: sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe |
|
|
Ja, allerdings sollte die Hilfspumpe beim Starten zu Anfang noch mitlaufen, dann springt er schneller und sicherer an. Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
|
Nach oben |
|
|