OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Nach Luft im Bremssystem leuchtet ABS Lampe

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Fröschi
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 29.11.2005

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2009, 8:27    Titel: Nach Luft im Bremssystem leuchtet ABS Lampe Antworten mit Zitat

Guten morgen alle zusammen,

habe ein kleines Problem. Habe am Samstag an meinem Golf 4 1.9TDI AJM Motor die Hinterachse Ausgebaut, weil die Achslager total kaputt waren. Also Achse raus und Lager rausgepresst, gestern neue rein und Achse wieder eingebaut. Dabei ist mir ausgefallen, dass mein Auto in der Garage von Samstag bis gestern Bremsflüssigkeit verloren hat (Scheibenkleister), ich Esel habe die Leitungen scheinbar nicht richtig verschlossen. SO konnte dann über 2 Tage langsam die Bremsflüssigkeit rauströpfeln. Nagut habe ich gedacht, dann hast du jetzt Spaß beim entlüften. Also also Bremsleitungen wieder zusammen, Bremsflüssigkeit wieder aufgefüllt und knapp 2 Stunden an allen Seiten entlüftet. Der Bremsdruck ist wieder da und auf keiner Seite kam mehr Luft. Aber wenn ich die Zündung anmache, leuchtet meine ABS Lampe dauerhaft? Beim Ausbau der Achse hatte ich natürlich die Stecker der Sensoren abgezogen, aber danach auch wieder ordnungsgemäß angesteckt. Hat das ABS Steuergerät den Verlust der Flüssigkeit mitbekommen und meckert jetzt? Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt?

Viele Grüße und Danke für die Antworten
Dirk
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
mserge
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005

VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-06-2009, 10:04    Titel: Nach Luft im Bremssystem leuchtet ABS Lampe Antworten mit Zitat

Das glaube ich kaum, ich gehe mal davon aus dass ein Fehler an einer Steckverbindung von den ABS Sensoren ist oder nicht genügend Flüssigkeit im Behälter oder dort den Stecker nicht richtig aufgesteckt. Fehler am besten auslesen lassen dann musst du nicht so lange suchen.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Fröschi
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 29.11.2005

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2009, 10:16    Titel: Nach Luft im Bremssystem leuchtet ABS Lampe Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 1J, ESP Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 38/00, ABS-Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku 1J bis KW 38/2000, ABS Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Luft im Bremssystem, ABS/ESP Systemtest geht nicht weg KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ESP Lampe leuchtet Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP-Lampe leuchtet nach Tuning Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP Lampe leuchtet auf (Bremskraftverstärker Fehler) KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.