Es geht einfach darum die Pumpe mechanisch immer gleich "richtig" einzustellen.
Angezeigt bekommt man aber keine mechanische Stellung der Pumpe, sondern schlichtergreifend wann die Einspritzdüse aufgeht.
Ich will aber trotzdem sowohl in der Sahara als auch in der Arktis die gleiche mechanische Grundeinstellung der Pumpe haben, deshalb die abhängigkeit im TDI-Graph nach Kraftstofftemperatur.
Die Regelung ist bei Grundeinstellung ausgeschaltet, die Pumpe steht auf max Spät = max. Spannung am N108
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mechanischen Stellung der ESP abhängig und von.... |
Kraftstoffdichte (Kompressibilität??) , Leitungslänge, Öffnungsdruck der Düsen, Festigkeit der Leitungen (dehnen sich aus) usw...
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Mir geht es darum dem System die Chance zu geben diese Sollwerte auch zu erreichen. Eben durch ausreichend Regelreserve.
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Füll das PÖL in den Tank und mach die Grundeinstellung wenn er mit PÖL läuft.
Dann sollte es wieder passen
Differieren Deine im neuen Kennfeld anversierten Spritzbeginne stark von der Serie, stell die Pumpe halt ein bisschen mehr in diese Richtung.