VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A3 BKD - wie Nockenwellenpositionssensor(G40) austauschen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
charmilles



KFZ-Schrauber seit: 09.06.2009
Beiträge: 30
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vaud

Premium Support

Beitrag23-07-2009, 20:38    Titel: A3 BKD - wie Nockenwellenpositionssensor(G40) austauschen? Antworten mit Zitat

Hallo,

mein A3 (BKD) startet leider sehr schlecht, ebenso hat er meiner Meinung nach Leistungsmangel....anscheinend muss der G40 raus

Ich würde nun gerne den Nockenwellenpositionssensor austauschen, bzw. seine Position überprüfen!!!

Könntet ihr mir einen Tipp geben, wie ich den Sensor am besten ausbaue????

Leider ist er sehr verwinkelt und ich komme nicht wirklich ran.... Was müsste denn alles demontiert werrden? Würde gerne wissen, wie ich am besten daran komme.....


nach einem Log mit VCDS kam folgendes heraus, scheint G40 zu sein

19463 - Nockenwellenpositionssensor (G40): kein Signal
P3007 - 000 - - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 798 /min
Drehmoment: 78.0 Nm
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 13.76 V
Binärwert: 00101111
Leerlaufstabilis.: 0.0°KW
(keine Einheit): 48.0 icon_biggrin.gif



Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-07-2009, 11:03    Titel: A3 BKD - wie Nockenwellenpositionssensor(G40) austauschen? Antworten mit Zitat

habs selber noch nicht gemacht, aber anscheinend muss beim
4-ventiler dafür der zahnriemen runter.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
charmilles



KFZ-Schrauber seit: 09.06.2009
Beiträge: 30
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vaud

Premium Support

Beitrag24-07-2009, 17:35    Titel: A3 BKD - wie Nockenwellenpositionssensor(G40) austauschen? Antworten mit Zitat

icon_sad.gif ...danke für die Info...es ist anscheined doch aufwendiger als gedacht..... mal gucken....evtl gibt es ja einen Trick, das dinge ohne Zahnriemen zu wechseln.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge V157 Passat 3C CBDC austauschen, wie anlernen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dieselmotor austauschen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuergerät T4 austauschen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Saugrohrdrucksensor im Steuergerät austauschen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieselfilter austauschen: Was ist zu beachten? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.