VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schraubenfeder vorn beim LT 35 Wechseln?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag26-08-2009, 22:08    Titel: Schraubenfeder vorn beim LT 35 Wechseln? Antworten mit Zitat

Hallo!

Morgen oder übermorgen muss ich das machen, im Rahmen einer Komplettsanierung eines LT 35 mit der Querlenker-Vorderachse. Bj. ist 1994, also noch der alte LT.

Es müssen auch die oberen Querlenker raus, weil da neue Buchsen reinmüssen, Bremsscheiben müssen auch erneuert werden.
Ich muss das Teil also eh ziemlich weit auseinanderbauen, auch Spurstangen usw...

Frage ist nur, wie ich dabei die Feder mit wechseln kann, leider steht der LT nur über einer Montagegrube,
weil ich den nicht in die Halle mit der Hebebühne bekomme.
Kranbahn, ordentliche Wagenheber, und etliche Balkken und Abstützzeug und grobes Werkzeug ist vorhanden.

Wenn das jemand schon mal gemacht hat, bitte ich um einen Erfahrungsbericht.
Die Feder ist gebrochen, und muss vor dem TÜV erneuert werden.
So einiges an Erfahrung bei den LT`s habe ich schon, weil ich die früher bei der Post immer repariert habe, aber das mit der Feder macht mir etwas Sorgen.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag27-08-2009, 21:11    Titel: Erledigt, Feder ist drin. Antworten mit Zitat

Hi!

War garnicht so schlimm, weil eh die halbe Vorderachse zerlegt wurde.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4 bis 01/99, Gurgelgeräusche vorn Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Gurtschloss vorn beschädigt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Sicherheitsgurt vorn rollt schlecht auf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Knarren der Schraubenfeder nach Stoßdämpferwechsel vorn Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Werkstatt hat Glühkerze beim Wechseln abgebrochen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge klopfgeräusche von vorn beim ausrollen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebeöl Wechseln sinnvoll nach >350tkm Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.